Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 vs AA

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
DaRaFF
Beigetreten: 25.12.2005

Party Poker 0.50/1.00 Hold'em (10 handed) link

Preflop: Hero is MP3 with 8♥, 8♠.
1 folds, UTG+1 calls, 3 folds, Hero raises, 1 folds, Button 3-bets, 3 folds, Hero calls.

Flop: (8.50 SB) 5♠, 9♣, 4♦ (2 players)
Hero bets, Button raises, Hero calls.

Turn: (6.25 BB) 6♥ (2 players)
Hero checks, Button bets, Hero calls.

River: (8.25 BB) 5♦ (2 players)
Hero checks, Button bets, Hero calls.

Final Pot: 10.25 BB.

Eigentlich hätte ich hier nach dem flop raise vom Gegner folden müssen, da er ja schon eine 3 Bet am preflop gemacht hat. Richtig?

7 Antworten

hätte am flop wahrsch. check/fold gespielt da du nur mid-pair hast. das einzige was dein gegner haben könnte (bei der preflop action) und du schlagen kannst ist AK... ansonsten bist du gegen jedes hohe pocket pair hofnungslos hinten.

fritzIII
Beigetreten: 29.01.2006

Mh also seine 3-bet range, sofern er die gleiche hat wie wir ist in diesem Fall AA-QQ und AK (JJ-TT scheidet wegen UTG+1 aus). Vorrausgesetzt er spielt normalerweise relativ aggressiv, kann er sein AK im Headsup ebenso spielen wie wie seine Pockets.

Die Wahrscheinlichkeit, AA- QQ Preflop zu bekommen liegt bei ca. 1,36%. AK bei ungefähr 1,21%.
Da wir aber seine Handrange aber schon auf diese Fälle eingeschränkt haben hält er zu 47% AK und zu 53% AA-QQ.
Durch das Deadmoney der Blinds und von UTG+1 reicht uns aber eine Equit. von 47% locker für den Calldown, daher war es meineserachtens richtig gespielt.

Korrigiert mich bitte, wenn ich einen Denkfehler gemacht habe.

Edit1: das gilt natürlich nur, sofern er nicht auch JJ&TT 3-betten würde, wohl aber, wenn seine range noch grö�?er ist

Edit2: In jedem Fall war es kein gro�?er Fehler hier call down zu spielen

wie kommst du auf 47% und 53%?

fritzIII

Neuer Grundwert auf Grund der Handrange:
Wahrscheinlichkeit AA-QQ zu treffen 0,01357... + AK zu treffen 0,012066... = 0.02564...
Da er eines von beiden per Definition hat ist obiges unser neuer Grundwert für die weitere Rechnung.

0,01357... von insgesammt 0.02564 Fällen sind eben 52,9%
Somit hält er zu ~ 53% AA-QQ und zu ~47% AK

ach so! hab gedacht dass die wahrscheinlichkeit AA-QQ zu bekommen JE 1.357% ist... so ist natürlich klar! gut zu wissen... ;)

fritzIII

hehe, naja, wäre schon ein bissle merkwürdig, wenn man häufiger AA bekommen würde als AK :)

Ich hab AA-QQ nicht unterschieden, da das Resultat das gleiche wäre :)

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

was bringt dir denn die donk am flop?

es gibt hier 2 szenarien:
1) gegner 3-bettet dich preflop mit 2 hohen karten
2) gegner 3-bettet dich preflop mit nem hohen pocketpair

der flop gefällt dir, es liegt eigentlich nichts in der playing zone. entweder liegst du hier gegen 2 overcards vorne oder gegen ein höheres pocket pair hinten.

und was erreichst du jetzt mit der donk? eigentlich nichts, ein aggressiver spieler raised hier auch seine overcards und dann foldest du die bessere hand, das willst du nicht... wie setzt du also overcards möglichst unter druck?

ich spiele das hier check raise flop, bet turn... overcards folden hier flop oder turn unimproved...

Teilen: