Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 vs BB

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
300 Ansichten
Raddler

hatte keine reads oder stats auf villian, nach der d/3bet am flop und dem A am turn habe ich mich für fold entschieden, zu weak? bin gegen jedes paar ab 99 jedes A jede 2 hinten und habe noch oesd und fd gegen mich.

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB:17/59/0/2,0/45/0/0/40;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 8♥, 8♦
5 folds, Hero raises, 2 folds, BB calls.

Flop: (4,40 SB) 5♠, 4♦, 3♥ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

Turn: (5,20 BB) A♦ (2 players)
BB bets, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: 5,20 BB

2 replies
nutzZz

der Gegner donkt headsup den flop, also würde ich "call flop raise turn" (standardline in der Situation) spielen. Das gibt dir das maximum an value, lässt den Gegner eine oft schlechtere hand am turn nochmal betten und führt nicht dazu dass der Gegner den flop auf deinen raise evtl foldet (weil von ihm evtl. bluff). Auch kannst du am am turn das Ass dann als scare card nutzen (das repräsentierst du ja gewissermaßen durch dein preflop raise).

Villain callt nur im BB deinen späten raise preflop, er scheint also keine sonderlich starke hand zu halten (in den meisten Fällen). Am flop ist das oft ein oesd, oft das toppair mit der 5, manchmal 2pair, selten set, sehr selten fertige straße.
Daher würde ich auch wie gespielt ab turn runtercallen. 2pair von villain kann z.b. noch durch ein weiteres Ass oder eine weitere der flopkarten die er nicht hat zu deinen Gunsten gewonnen werden (counterfeited).

Moderator
cjheigl

Siehe nutzZz. Für die Standardlinien heads up am Flop siehe Postflop: Standardspielzüge gegen einen Gegner.

Um das Ass auf dem Turn geht es dem Gegner in der Regel nicht. Das braucht dich an call Flop, raise Turn nicht zu hindern. Kommt eine 3-bet, dann sieht es natürlich anders aus. Da dann Straightgefahr besteht und du auch sonst kaum Outs hast, foldest du dann.

Die höheren Pockets sollten nicht so oft in der Range des Gegners sein. Er hat zwar bisher preflop nicht geraist, aber du hast auch erst 17 Hände von ihm. Ein Fisch ist er auf jeden Fall. Die 2 kann er haben, aber auch eine 6, 5, 4, oder 3. Die 3-bet am Flop reduziert etwas die Wahrscheinlichkeit auf eine 4 oder 3, so dass du ihn runtercallst.