Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

95s - Missclicked

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
234 Ansichten
moeddi
Beigetreten: 14.08.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is CO with 9:c, 5:c.
5 folds, Hero raises, BU folds, SB 3-Bets, BB folds, Hero calls.

Flop: (7 SB) 3:c, 2:c, 8:d (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (4.5 BB) 9:h (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-Bets, Hero calls.

River: (10.5 BB) Q:h (2 players)
SB bets, Hero calls.

Preflop war es ein Missclick, wobei der Tisch schon extrem Tight war gerade die Spieler hinter mir.

Flop as played sollte denke ich so in Ordnung sein, wenn ich HU bin, ist denke ich die Line Call Flop / Raise Turn mit dem Semi-Bluff auch unimproved ok. Seine Range ist zu groß klar liegen da auch Pairs TT+ drin aber gegen die habe ich noch outs und kann unimproved am Turn immernoch crying callen oder die Hand aufgeben.

Aber am Turn wird es sick. Zum einen bin ich improved aber zum anderen ist seine Range hier eigentlich klar ein overpair und ich muss mich hinten sehen. Nach Odds und Outs kann ich den Turn vielleicht noch mal callen, weil der FD hier zu selten in der Range liegt. AJ+ wird er hier nicht 3 betten und KJ+ wohl auch nicht, bleiben eigentlich in seiner Range nur TT+ und dagegen bin ich in der Regel behind oder?

Ich denke der Call am Turn ist ok oder?

Nur den River sollte ich unimproved eigentlich folden oder nicht?

Ich bin relativ neu in dem Limit von daher keine Stats und bis dahin ist der Spieler nicht als Fish aufgefallen.

Antwort
Zitat
5 Antworten
Robzor
Beigetreten: 17.09.2006

riverfold geht nicht, nh.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Preflop vom Button ist die Hand in Ordnung, vom CO jedoch etwas loose. Hast ja aber geschrieben, dass es ein Misclick war. Wie gespielt musst du den Turn ganz klar callen. Selbst ohne den Flushdraw müsstest du erneut callen. Du kriegst 1:10,5 und hast fast immer 5 cleane Outs, sofern er nicht 88 oder unwahrscheinliches 99 hält. Du hast schon richtig vermutet, dass die 3bet nichts anderes sein kann, als ein Overpair. Das sollte normal so sein aber du hast geschrieben, du hast keine Informationen auf deinen Gegner und daher kannst du einige ilegitime 3bet Hände am Turn nicht ausschließen und musst bei 1:12,5 erstmal callen und eine Note machen und weiter Informationen über den Gegner sammeln. Die Hand ist gut gespielt so ;). Ich muss es immer wieder betonen:

Im Zweifel lieber callen, weil du bei Fold den ganzen Pot aufgibst, bei den Calls aber oft nur ein paar Prozente daneben liegst und ja auch nur noch 1BB zahlen musst. Man kann also relativ häufig schlecht callen, um einen schlechten Fold auszugleichen. :)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von moeddi

Preflop war es ein Missclick, wobei der Tisch schon extrem Tight war gerade die Spieler hinter mir.

ich verstehe die Aussage nicht. D.h. gegn tighte callst du das lieber als gegen loose?

Außerdem: ich würde mir nicht die Mühe machen Missclicks zu posten. Klar braucht man beim Poker Spielverständnis, wichtiger ist es imo aber Muster zu erkennen. Und was willst du mit einem Muster, dass normalerweise nicht vorkommt?

Antwort
Zitat
Tanzhase
Beigetreten: 14.02.2006

Klarer openraise wenn die Leute so tight sind. Und postflop dann einfach call call call.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Sorry. Action verpeilt. Dachte du sitzt im BB.

Antwort
Zitat