Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 97s completed

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
183 Ansichten
laxee

Hoi, ich brauch mal wieder Ratschläge wie man diese Hand zu spielen hat, hab das Gefühl, dass ich einige Fehler gemacht habe...

0,15/0,30 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 7♠, 9♠. CO posts a blind of $0,15.
UTG+2 folds, MP1 calls, 2 folds, CO checks, BU calls, Hero calls, BB checks.

Ich complete einfach, weil der Pot groß genug ist. Die Hand ist zwar nicht im SHC, sollte aber klar gehen oder ?

Flop: (5,00 SB) Q♦, 8♠, 2♠ (5 players)
Hero bets, 2 folds, CO calls, BU raises, Hero calls, CO calls.

Ich treffe den Flush Draw und bette for value, den raise call ich dann nur noch. Wär evtl. c/r sinnvoller oder was schlagt ihr vor ?

Turn: (5,50 BB) 4♠ (3 players)
Hero bets, CO calls, BU raises, Hero 3-bets, CO folds, BU caps, Hero calls.

Mein Flush kommt an und ich sehe mich hier weit vorne, da ich nicht davon ausgehe, dass mein Gegner einen Flush Draw am Flop auf dem Limit raised.
Deswegen bet, 3bet...
Ist evtl. etwas übertrieben da ich nicht den Nut Flush halte, hab mich aber einfach vorne gesehen...

River: (14,50 BB) 2♥ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Natürlich ist das Pair auf dem Board unglücklich da jetzt ein Full House möglich ist.
Ist meine Bet dann überhaupt noch sinnvoll oder sollte ich besser c/c spielen.
Raus komm ich aus der Hand ehh nicht mehr...

Final Pot: 16,50 BB

Results follow (highlight to see):
BU shows [ 8h, 8c ] a full house, Eights full of Twos
Hero shows [ 7s, 9s ] a flush, Nine high
BU wins $4.71 USD with a full house, Eights full of Twos.

Danke im voraus :)

6 replies
Masakari2005

Also ich würde den turn wahrscheinlich eher checkraisen und dann vielleicht sogar cappen.

So wie gespielt den River dann c/c, weil kaum ne schlechtere Hand deine Raise bezahlt.

Warum der Button hier den River nicht raist, versteh ich allerdings auch nicht.

Preflop passt.
Flop ist gut.
Wegen der relativen Position zum Aggressor finde ich Bet/3-Bet besser als Check/Raise.

c/c River, du bist hier sehr oft beat (höherer Flush, FH) und kannst auf einen Raise nicht folden. Ein vernünftiger Spieler cappt den Turn IP nicht mit 2-Pair oder weniger.

Tekras

also ich c/r den turn auch und dann cap it baby!

river dann da sich da board paired nur noch b/c

keine ergebnisse posten!

Original von Tekras
also ich c/r den turn auch und dann cap it baby!

Naja, der checkraise bringt selten mehr, weil wir den dritten Spieler kicken.
Dafür riskiert man einen check behind.

Original von Tekras
river dann da sich da board paired nur noch b/c

b/c suckt doch hier, weil schwächere Hände nur callen und bessere raisen. Abgesehen davon sind wir nach Cap Turn ziemlich oft beat, und wenn nicht, dann wird Villain seine schwächeren Hände meist trotzdem für uns betten.
(Auf dem Limit cappt doch niemand A♠Q♥ oder so for free showdown, zumal BU auch preflop nur mitgelimpt hat).

Edit: Okay, bei deiner Line cappst du ja selbst den Turn, mit Initiative bin ich auch für b/c.

Tekras

ja also ich weis nicht was besser ist ^^

wenn wir den turn c/r und cappen dann b/c turn.

spielen wir bet/3bet turn und bekommen den cap, stimme ich dir voll zu spiele ich am river auch nur noch c/c ;)

laxee

Danke für die Antworten.
Werd auf jeden in Zukunft eine Line spielen und versuchen icht beide zu mischen.
Sehr interessant auch von 2 verschiedenen Handbewertern unterschiedlich Ansätze zu sehen :)