Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 98s - Sh

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
632 Ansichten
MonsterFoxx

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$1,91:///////;CO$2,32:469/28/5/1,2/33/7/60/58;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 9♣, 8♣
MP2 folds, Hero calls, CO raises, 3 folds, Hero calls.

Flop: (5,40 SB) 5♣, 3♣, 2♣ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO 3-bets, Hero calls.

Turn: (5,70 BB) 5♦ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO calls.

River: (9,70 BB) 4♣ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Final Pot: 11,70 BB

Kann man das so spielen?

8 replies
Moderator
cjheigl

Preflop folden. 98s sieht nicht schlecht aus, aber ist zu schwach, um es in MP3 first in zu raisen. Laut Chart erst ab CO. First in gelimpt wird nicht :)

Da dir eine free Card am Turn schadet, lasse ich mich auf nichts ein und spiele cap Flop bet Turn, um die Initiative zu behalten. Wenn du dort noch mal geraist wirst, calldown.

Die Riverkarte ist schrecklich. Du liegst nur noch gegen den 7 high 1 card Flush vorne. Das kann man fast check/folden, denn ich bezweifle, dass er den raise preflop 3-bet Flop bet Turn spielen würde. Die Odds sind natürlich gut.

Ich würd's folden. Bei PFR 5 und AF 1,2 WtS 33 bet/3-bet Flop bet/call Turn sehe ich einfach nichts schlechteres am River mehr.

Die mögliche Straight ergibt meiner Meinung nach nicht genug Kartenkombinationen, um den Call zu rechtfertigen. Es gibt für diesen Gegner nur eine Sorte von Straight, in der kein :club: vorkommt: AA. Davon kommt in 3 Kartenkombinationen kein A♣ vor. Das ist zuwenig angesichts der vielen 1-card Flushes, die dich schlagen.

Da mein Rat etwas extrem ist, versuche ich noch andere Meinungen einzuholen.

firsttsunami

Hmm. Auf den ersten Blick sieht es immer sehr weak aus, einen Flush zu folden aber auf den zweiten Blick hat cjheigl eigentlich schon Recht, mit dem was er sagt. Gegen jeden anderen Gegner würde ich es easy callen aber der Typ spielt halt sehr passiv. A7o ist wohl auch nichtmal in seiner Range. Ich denke dass ein Fold am RIver besser ist aber aufgrund der Tatsache, dass auch vermeintlich passive eine schlechte Bet machen, mal auf Tilt sind, calle ich den River für die Odds. Ist aber glaube ich auch noch ein Leak von mir, dass ich solch "toughen" Folds nicht machen kann am River.

SharkyLuck

Original von firsttsunami
Ist aber glaube ich auch noch ein Leak von mir, dass ich solch "toughen" Folds nicht machen kann am River.

Schön, daß ich nicht alleine bin. ;)

Ich meine sein Play passt schon auf AA oder KK, aber da muss nicht zwingend ein :club: im Spiel sein. Der check-raise alleine sorgt ja nicht dafür, daß er anfängt passiv downzucallen. Wenn er denkt, wir hätten einen One-card-Draw ist die Line nachvollziehbar und der Turn check-raise wird ziemlich ugly für ihn, weil es jetzt sehr unwahrscheinlich wird, daß er noch gegen irgendwas ahead ist was Hero so spielen kann. Deshalb weiss ich nicht, ob man am River nicht bet/fold spielen kann. Ich denke, er wird sogar den K-High-Flush nicht mehr zwingend raisen, weil wir durchaus ein FH halten könnten und somit sind wir definitv beat wenn er uns raist. Insofern ist hier check/fold oder bet/fold eine Alternative, aber wir liegen wirklich nicht mehr gegen viel ahead was er crying callt. Ist aber ein selten interessanter Spot ;)

Moderator
cjheigl

An die bet/fold Linie habe ich auch gedacht. An sich ist die ideal, wenn man davon ausgehen kann, nicht geblufft zu werden und sonst keinen Value mehr von schlechteren Händen bekommt. Nur: bekommt man hier noch Value von schlechteren Händen (ausser AA, das sind zuwenige)?

Der macht postflop schon einen ziemlich tighten Eindruck und kann wohl tough folden.

Der andere interessante Punkt ist, könnte dieser Gegner schlechtere Hände betten? Glaub ich auch nicht. Er geht bestimmt nicht davon aus, dass Hero einen Flush folden könnte.

MonsterFoxx

hihi gleich 3 handbewerter, dass ja mal ne Ehre. :P

Hab die Hand nur gespielt, weil der Tisch, bis auf ihn hier, sehr loose/passiv war.

Preflop ist voraussehbar, dass er hier KK oder AA hält. Am Flop nach seiner 3bet hab ich ihm dann das :club: gegeben und dann nur noch gehofft das kein :club: mehr kommt.

Am River wusste ich schon das ich geschlagen bin, hab es dann wegen meiner extremen Neugierde gecallt.

MonsterFoxx

Original von MonsterFoxx
hihi gleich 3 handbewerter, dass ja mal ne Ehre. :P

Hab die Hand nur gespielt, weil der Tisch, bis auf ihn hier, sehr loose/passiv war.

Preflop ist voraussehbar, dass er hier KK oder AA hält. Am Flop nach seiner 3bet hab ich ihm dann das :club: gegeben und dann nur noch gehofft das kein :club: mehr kommt.

Am River wusste ich schon das ich geschlagen bin, hab es dann wegen meiner extremen Neugierde gecallt.

achso, hier noch die Lösung:

Results follow (highlight to see):
Hero shows a flush, nine high (9c 8c)
CO shows a straight flush, fives high (Ac Ad)

CO wins with a straight flush, fives high (Ac Ad)

edit: bin grad erst aufgestanden und noch ziemlich verpeilt. =)

Moderator
cjheigl

Wie du siehst, war der Fehler nicht gross, da die anderen Handbewerter auch eher zu einem Call neigen. :)

Beldarion

c/c macht am River am wenigsten Sinn, weil er hier seinen stats nach doch nie was schlechteres Valuebetten wird, bzw bluffbetten wird...

Bei seinem WTS wird er overpairs auf eine bet auch nicht zwingend callen.

Denke hier ist c/f>b/f>c/c