Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99'''''

16 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
319 Ansichten
LockMann
Beigetreten: 07.02.2008

Geht bet/fold bei diesem River und angesichts der Preflopaction in Ordnung? Eigentlich sollte man das ja gegen Unknown bzw. ohne Read oder in größeren Pötten unterlassen. Wie seht ihr das in dieser Situation?

0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 9♠, 9♥
MP3 folds, CO raises, 2 folds, Hero 3-bets, CO caps, Hero calls.

Flop: (8,50 SB) 2♥, 8♣, 5♠ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO calls.

Turn: (6,25 BB) K♥ (2 players)
Hero bets, CO calls.

River: (8,25 BB) Q♣ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero folds.

Final Pot: 11,25 BB

15 Antworten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Den Fold finde ich in Ordnung so. Die Q ist keine richtige Scarecard da ja bereits eine höhere Karte liegt, auf den Raise bist du immer beat.
Ich frage mich nur ob man nicht evtl direkt c/f spielen sollte. c/c geht gar nicht da er nichts schlechteres betten wird, aber ich befürchte wir liegen gegen nichts aus seiner Range was er noch callen würde vorne. 77 ist so das einzige was mir einfällt. Ich denke ich c/f das.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

yes, vnh!!!

ZarvonBar

Original von opabumbi
yes, vnh!!!

Wogegen valuebettest du den River?

LockMann
Beigetreten: 07.02.2008

Die Frage stellt sich mir ehrlich gesagt auch. Aus seiner Capping-Range liegen wir eigentlich gegen alles hinten, es sei denn er cappt wirklich sehr loose, aber gegen unknown würde ich im Nachhinein den River check/folden.

opabumbi

Original von ZarvonBar

Original von opabumbi
yes, vnh!!!

2, 8, 5, pockets<99

natürlich nur wenn er seine cappingrange in Stealsituationen auch adapted

ZarvonBar

Original von opabumbi

Original von ZarvonBar

Original von opabumbi
yes, vnh!!!

2, 8, 5, pockets<99

natürlich nur wenn er seine cappingrange in Stealsituationen auch adapted

Ich denke allerdings nicht, dass man das auf diesem Limit gegen Unknown annehmen sollte.

opabumbi

vielleicht foldet er noch TT oder JJ

ZarvonBar

Selbst gegen diese relativ loose capping-Range liegen wir nur noch in knapp 30% der Fälle vorne:

Board: 2h 8c 5s Kh Qc
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 30.978% 30.43% 00.54% 28 0.50 { 9h9s }
Hand 1: 69.022% 68.48% 00.54% 63 0.50 { 66+, AJs+, KJs+, AJo+, KQo }

Und davon foldet er ein paar A-high-Hände am Turn bzw viele schlechtere Hände am River. Mir wäre das zu marginal.
Oder macht die Stove-Analyse hier keinen Sinn?

opabumbi

die stoveanalyse macht insofern keinen sinn, als das er hier nie diese Range auch zum SD bringen wird, einiges vielleicht sogar am turn foldet oder den herocall mit AJ versucht gegen draws.
Zudem hast du wie gesagt auch foldequity gegen bessere Hände. ich mag es nicht hier cf zu spielen, cc macht keinen sinn. finde bf hier gut, auch wegen der potgrösse. Da können wir fast schon nur mit der Bluffbet gegen JJ TT argumentieren um das ganze +EV zu machen.

ZarvonBar

Ja das meinte ich ja (auch) mit der loosen Range, in Wahrheit ist unsere Equity am River noch schlechter. Und TT sowie JJ kriegen wir hier doch nie im Leben per Default zum folden. Wenn ich Villain bin und Hero für mich unknown call ich das vermutlich sogar nochmal. Ich gehe nicht davon aus, dass die meisten Gegner auf dem Limit signifikant tighter (weaker) sind und hinschmeissen.

opabumbi

Du spielst aber glaub auch 2/4 oder so, dort läuft die Sache schon wieder ein bisschen anders und je höher umso krasser wirds.
Ist doch so: Entweder ist das ein fish, dann kann ich die Sache valuebet/folden, weil der cap vom fish einfach nix aussagt, die cappen oft jeden trash mal, wenn sie schon geraised haben und callen auch blind runter
Oder es ist ein Tag, und ein Tag auf den limits ist halt per default weak und wird hier fast sicher JJ TT nicht callen.

Gegenfrage, was ist deine Line? cf im 8BB pot? Dann checkt er TT JJ oder A8 77 behind und ich rege mich tödlich auf nicht gebettet zu haben, oder er bettet und ich folde für 9-1 möglicherweise den winner, was mir auch nicht gefällt...

ZarvonBar

Jap ich c/f das. Ist er ein Fisch dann wird er TT und JJ eh nicht folden und wenn er mich mit A-high unbedingt rausbluffen will ist das halt Pech. Allerdings denke ich nicht, dass wir einem Fisch hier eine große Range geben sollten, meine Erfahrungen queerbeet durch die Limits sagen, dass Fische sehr konservativ cappen bzwm manchmal wirklich Trash halten, aber dann wären sie oft am Turn ausgestiegen.
Wie weak der gemeine TAG auf 0.5/1 ist kann ich natürlich nicht einschätzen, aber ich denke nicht, dass hier jeder TT und JJ wegwirft. Wenn du ihm das allerdings bereits zutraust, mit welcher schlechteren Hand soll er uns dann noch callen?
Auch ein Purebluff mit A-high wird wohl eher die Seltenheit sein.

opabumbi

ich bette weil einerseits schlechteres callen könnte, und weil andererseits besseres folden könnte.
Ich denke gegen unknown haben cf und bf ungefähr den selber EV

ZarvonBar

Gut, einigen wir uns darauf. ;)

opabumbi

We agree to disagree ;)