Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 gegen TAG Valuebets gegen A high ?

47 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,570 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BU with 9:s, 9:h.
2 folds, Hero raises, SB folds, BB 3-Bets, Hero calls.

Flop: (6.5 SB) K:d, T:h, 2:s (2 players)
BB bets, Hero calls.

Turn: (4.25 BB) 7:h (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

River: (6.25 BB) 6:h (2 players)
BB checks, Hero bets

Gegner: 27 20 1,8 44

Flop: Call?

Turn: b/f ? Ich sehe hier selten einen c/r und wenn doch denke ich kann man folden?

River ValueBet gegen A high? Er könnte natürlich AT callen. Wobei er das eigentlich am Turn betten müsste.

46 Antworten
opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

eine ganz einfache möglichkeit den flop mal selber zu überdenken, wäre den equilator an zu werfen

http://www.PokerStrategy.com
Operation abgebrochen... 9,188,962 Spiele in 4 Sekunden berechnet.

Board: Kd Th 2s
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 47.385 % 47.087 % 0.595 % 52.318 % 9s9h
Spieler 2: 52.615 % 52.318 % 0.595 % 47.087 % 44+, A6s+, KJs+, QJs, T9s, A8o+, KJo+

----------------------------------------

call also

am turn und river vbette ich 2 mal gegen acehigh und kleine pockets

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW

Wei kommstdu bitte auf seine Range? Gerade Hände wie T9s 3 bettet man doch nicht im BB ? A6s doch auch nicht ? Wieso 44+? Hat er nicht eher 99 + ?

Was machst du auf c/r Turn?

opabumbi

das ist die ganz normale 3bet range aus den charts mit einer deceptive hand
wenn dir die range nicht passt, dann gib ihm doch selber eine. das war mein hauptziel mit meinem comment, dass du erkennst dass es dir am meisten bringt, wenn du dich selber damit befasst und nicht einfach blind hände hier reinknallst
auf cr fold cih wohl

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW

Original von opabumbi
das ist die ganz normale 3bet range aus den charts mit einer deceptive hand
wenn dir die range nicht passt, dann gib ihm doch selber eine. das war mein hauptziel mit meinem comment, dass du erkennst dass es dir am meisten bringt, wenn du dich selber damit befasst und nicht einfach blind hände hier reinknallst
auf cr fold cih wohl

Aus welchem Chart? Approx? Danach spiele ich nicht.

Nur woher soll ich wissen was er 3-bettet? Ich kann die Gegner nie gut auf eine Hand setzen.

opabumbi

wie wärs zur abwechslung, wenn du einfach mal das orc genommen hättest und geschaut habe ob ich evtl. davon spreche...
surpise! es ist so :)

und das approx kann man ja evtl. auch mal zu rate ziehen, gerade wenn man sich oft unsicher fühlt, weil es dir preflop eigentlich genau in jeder situation sagt, was man machen soll

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW

IM ORC stehen doch nur die Openraise drin und nicht was BB gegen BU 3-bettet.

Also wie kommst du auf die Range?

Aufs Approx habe ich zur Zeit keinen zugriff, zumal ich damit nicht klar komme. Da sind x Tabellen und nichts erklärt.

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005

tu uns und vor allem dir doch mal den gefallen und denke mal 1 minute länger nach, bevor du gleich wieder einen hbw zu rate ziehst.

mit orc meint opabumbi natürlich die gesamte chart sammlung einschließlich dem big blind defense chart, wo man auch erkennen kann, welche hände nicht passiv defendet werden müssen.

nicht immer alles vorkausen lassen, als würdest du noch .1/.2 spielen.

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW

Also ich finde einen solchen Chart nicht, ich meine nicht das Approx, dies ist eh viel zu kompliziert. Ich meine das Silber Chart.

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007

auf der 2. seite der silber charts findest du: "Big Blind Defense"

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005

Original von Keiji
auf der 2. seite der silber charts findest du: "Big Blind Defense"

danke!!!!!!

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Wir sind uns aber doch einig, dass das am Flop ne enge Sache ist, oder? PF können wir uns auch gegen eine BB-Defense-Range vorne sehen. Kann man daher nicht PF cappen, um die Initiative zu behalten?

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007

ist überhaupt nicht eng imo. weiss jetzt nicht genau wieviel equity wir brauchen. aber im schlimmsten fall brauchen wir halt >30% (bei calldown zahlen wir halt 2.5BB für einen gesamtpot von 8.25BB) und das haben wir locke -> instacall am flop

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW

Gibt es mittlerweile einen neuen Chart? Ich habe einen BB defnd chart, da steht drin was man callen kann. Aber keinen BB 3 Bet Chart.

Kroad
Beigetreten: 21.03.2009

Also ich hab das hier und das gibts schon länger
http://resources.pokerstrategy.com/Strategy/pdf/ps_fl_silver_orc_de.pdf

@ tobias die hände die rechts vom --> / <--- stehen kannst bzw solltest 3 betten dh. zb du bist BB und BU raist dann schaust ja Position des Raisers nach also BU deine Hand zb A7s dann siehste in der A spalte das du ab A2s callen solltest und ab A5s 3Betten kannst also deine Hand 3Betten kannst. Hoffe das konnte aufklären ;)

GMP100
Beigetreten: 11.07.2005

Vielleicht sollte man auch erwähnen das der Chart halt davon ausgeht das der Gegner nach ORC raist.

opabumbi

im ernst, du erwartest nicht dass wir dir hier das chart nochmal erklären, oder?
lies doch selber nochmal den artikel dazu, da steht alles drin

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW

Ich habe den gleichen Chart wie im Link, doch da gibt es auch keinen BB 3-Bet chart. Der 3-Bet chart geht nur bis zum SB :(

opabumbi

Original von TobiasNRW
Ich habe den gleichen Chart wie im Link, doch da gibt es auch keinen BB 3-Bet chart. Der 3-Bet chart geht nur bis zum SB :(

doch es ist drin, habs gecheckt
lies den artikel dazu!

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW

Den preflop Artikel kann ich nicht lesen, da ich kein gold bin.

Ich weiß ja nicht welchen Chart du hast, aber meiner geht nur bis zum SB.

Teilen: