Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 im Riesenpott

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten
Krogoth79
Beigetreten: 30.12.2006

0,15/0,30 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with 9♥, 9♣. UTG+1 posts a blind of $0,15.
UTG folds, UTG+1 checks, UTG+2 folds, MP1 calls, MP2 calls, MP3 folds, CO raises, BU folds, Hero calls, BB calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls.

Flop: (12,00 SB) 2♦, 7♠, 8♠ (6 players)
Hero checks, BB checks, UTG+1 checks, MP1 checks, MP2 bets, CO folds, Hero raises, BB calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 3-bets, Hero calls, BB calls, UTG+1 calls, MP1 calls.

Turn: (13,50 BB) 6♣ (5 players)
Hero checks, BB checks, UTG+1 bets, MP1 calls, MP2 raises, Hero calls, BB calls, UTG+1 folds, MP1 calls.

River: (22,50 BB) 5♠ (4 players)
Hero checks, BB checks, MP1 checks, MP2 checks.

Final Pot: 22,50 BB

Hier mal eine Hand die sicher Diskussionswürdig ist. Völlig krank, ich weiss, aber auch so was muss doch mal sein ;)

Zum preflop: ich habs gecallt, da ich laut SHC 3 Spieler brauche die den Raise mitgehen. Aufgrund der vielen limper war ich mir sicher, dass die alle callen. Ist ja so üblich auf dem Limit. Soweit war ich dann wieder SHC-konform =)

Am Flop raise mit dem overpair, auch wenns ein schwächliches ist. Aber ich wollte möglichst viele Gegner loswerden. Ein Schuss in den Ofen wie man sieht. Die 3bet hab ich gecallt um einfach noch den Turn zu sehen.

Tatsächlich kommt da auch ein Out an. Bei jetzt 8 outs auf die Straight und 2 outs auf das Set muss ich eben vollends runtercallen bei dem Pot.

Am River hab ich dann Glück, dass eine meiner Gewinnerkarten noch ankommt. Eigentlich habe ich angenommen, dass hier noch einer bettet, deshalb nur der check. Den hätte ich dann wegen dem möglichen Flush aber auch nur gecallt.

Als Fazit würd ich sagen: flopplay war wohl Schrott, der Rest halbwegs ok ?

2 Antworten
rheiner
Beigetreten: 06.02.2007

Preflop: Du brauchst nur 3 Leute die in die Hand eingestiegen sind, ob die die Raise schon gecalled haben ist egal, also auf jeden Fall richtig.

Flop: Checkraise find ich gut du sitzt hinter dem PFA. Die 3bet noch zu callen ist Quasi Pflicht bei 20:1 Odds oder so.

Turn: Volle acht Outs für die Straight geht nicht. Du musst die Pik abziehen, auch wenn das jetzt scheinbar geklappt hat. Die Outs fürs Set machen jeder T die Straight ist auch nicht schön, aber bei 1:8 Odds musst du wohl trotzdem callen, mit sagen wir mal 7 Outs

River c/c ist da Flush möglich und auch wahrscheinlich gut.

Krogoth79 Themenstarter
Krogoth79
Beigetreten: 30.12.2006

danke für deine Meinung, du hast Recht ich muss natürlich discounten.
Aber 7 outs sind bei dem Pot denke ich immer noch genug.

Zum preflop: da hast du mich jetzt auf was gebracht. Ich dachte immer dass Raise 1 / Call 3 bei 99 im SB bedeutet, dass ich den raise nur callen darf, wenn den schon 3 Spieler ebenfalls gecallt haben ... *hüstel
Wer lesen kann, im Artikel stehts unten drunter hinter der Beschreibung vom /

Naja das ist ja hier zum leaks aufdecken gedacht ... :rolleyes:

Das dürfte wohl auch erklären, dass mein VP$IP einfach nicht > 14% werden will. Tolle Sache dass ich trotzdem schön Gewinne einfahre

Danke !

Teilen: