Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

99er

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
154 Ansichten
KillPoker25
Beigetreten: 14.06.2010

Preflop: Hero is BTN with 9 9
UTG raises, MP folds, CO calls, Hero 3-bets, 2 folds, UTG caps, CO calls, Hero calls

Flop: (7 BB) 5 5 5 (3 players)
UTG bets, CO calls, Hero raises, UTG folds, CO calls

Turn: (9.5 BB) 8 (2 players)
CO checks, Hero bets, CO calls

River: (11.5 BB) 7 (2 players)
CO checks, Hero bets, CO calls

Standard, oder spielt ihr die hand anderes?

UTG ist ein Reg und Co ein Fish

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich würde auf dem Flop lieber nur callen. Du hast wahrscheinlich keinen Vorteil gegen die Range von UTG, eher einen deutlichen Nachteil. Raist du, und UTG 3-bettet, würde das zwar oft CO aus dem Pot werfen, der Outs gegen dich haben kann, gleichzeitig bringt dich die 3-bet aber in eine schwierige Situation. Du wirst so gut wie immer einem besseren Pocket gegenüber stehen. In grossen Pötten spiele ich mit Händen mit Showdownvalue nicht gerne Linien, die mich aus dem Pot werfen können. Es ist ausserdem nicht zu erwarten, das UTG Overcards foldet, denn er hat sehr gute Odds. Seine Overcards sollten nicht viel schlechter als AQ sein, da er Reg ist und preflop cappt. Ich sehe nicht, dass er das für 11:1 Pot Odds folden kann, denn mit so guten Overcards kann man sich 4 Outs anrechnen. Die 5 ist für ein Ass ein Out zu den Nuts, da braucht er für seine Overcards nur noch 3 Outs.

Board: 5♥5♦5♠
       Equity     Win     Tie
MP2    65.84%  64.75%   1.09% { TT+, AQs+, AQo }
BU     34.16%  33.07%   1.09% { 9s9c }

Es ist zu erwarten, dass UTG Overcards auf dem Turn betten wird, weil sie häufig noch vorne liegen werden. Er kann auch schlecht checken, weil das seine Range preisgeben würde.

Überraschend foldet UTG doch und du hast keine Probleme mehr. Den Fisch bettest du einfach für Value. Er wird nicht sehr oft eine bessere Hand haben, aber er wird viele schlechtere Hände runtercallen. Oft sogar ein unverbessertes Ass.

Antwort
Zitat