Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A high ui NR 1

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten
DerI3aum
Beigetreten: 24.01.2008
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$29,32:47/36/6/1,9/38/0/67/67;Hero$22,6:///////;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♥, T♦
3 folds, Hero raises, 2 folds, BB calls.

Flop: (4,50 SB) Q♣, J♠, 2♦ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3,25 BB) 3♦ (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: (3,25 BB) J♣ (2 players)
BB bets, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: 3,25 BB

Wann habe ich mit A high SD-Value? Bei dieser Frage habe ich oft Probleme.

BB hat hier ja eigentlich noch ne Menge andere Hände die er haben kann z.B. K9, KT, T9, schlechtere Aces. Ich kann aber auch genauso gut hinten sein.

Ich denke River muss ich callen. Er kann einfach alles in einen Bluff turnen. Ist der cb am T gut?

Antwort
Zitat
6 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ist schwierig zu beantworten und auf jeden Fall ne Level <Sache. da du mit cbT SD-value angibst (Trash würdest du entweder nochmal bluffen oder am River sowieso folden), dürfte er eigentlich nur stärkere Hände vbetten. Wenn er das aber nicht weiß und in deinem cbT Schwäche sieht, hast du einen easy Call.

Antwort
Zitat
GMP100
Beigetreten: 11.07.2005
PokerStrategist

Ich bette das am Turn for FreeSD als Standard. Ob man den River callen kann ist mir ein zu größes Ratespielchen und es kommt gefühlt seltener dazu das man den River callen muss wenn man selber den Turn gebettet hat (FreeSD eben ;))

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von GMP100
Ich bette das am Turn for FreeSD als Standard. Ob man den River callen kann ist mir ein zu größes Ratespielchen und es kommt gefühlt seltener dazu das man den River callen muss wenn man selber den Turn gebettet hat (FreeSD eben ;))

Denke auch, dass das als Default am besten ist. Scheiße wirds, wenn Villain häufiger delayed oder aggro ist. Denn folden mag ich für 1:6 den Gutter +OC ungern.
Außerdem. Betten wir dann nicht 100% am Turn? Called etwas schlechteres? Mir gefällt bet FFSD mit PPs oder A9 besser, da ich das dann auch folden kann und Protection wichtiger ist. Somit finde ich gegen Regs CbT besser.

Antwort
Zitat
GMP100
Beigetreten: 11.07.2005
PokerStrategist

Ja hab ich auch gedacht das ein c/r eigentlich dann scheisse ist, aber auf der anderen Seite spielt man ja auch nicht mehr Standard, wenn man denkt das Villian kein Standardfisch ist ;)
Wobei mich da der Turn Check/Raise gar nicht mal so sehr zu Checkbehind verleiten würde sondern das man ggf. eher weiß das man nen Riverbluff kriegt, quasi 2 exploits mit einem Move

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Habs nochmal ergänzt.

Also bet/fold ffsd mit PPs und kleinen Ax, cbT mit AT River neu entschden häufig call. und 2wayplay mit AK, also bet/call. CbT fR mit T8, 89, K9 etc. Also GS. T9 bT bR als Semibluff. Dann dürfte alles gut vertreten sein. EVTL.K9 noch als Semibluff bet bet aufnehmen.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ich denke ich würde T8 auch nochmal am Turn betten. Es gibt einige Gutshots die du schlägst und die folden können. Eingeschlossen loose Peels mit Ax. Grundsätzlich hast du mit Ax Showdownvalue, wenn der Gegner wie hier mit schlechteren Draws callen kann. Wie willi halt schon gesagt hat, gibt es viele Spots, wo die Gegner einen gut auf Ax setzen können und einen Call erwarten und deswegen nicht betten oder evtl manchmal gerade deswegen betten. Da gute Gegner wohl Bluffbet als auch c/f im Repertoire haben, kann der richtige Ansatz mit Ax auch nur sein: Manchmal folden, manchmal callen.

In dem Spot speziell gibt es wie gesagt einige Gutshots wie T8 K9 89 oder evtl hat er auch mit T9 oder KT gecallt oder A8. Der Jack ist eine gute Karte am River. Er macht Trips weniger wahrscheinlich. Es kommt dann halt drauf an, wie dein Gegner mit seinen Pairs am Flop spielt. Wenn das son passiver ist, der auch TP check/callt und selten blufft, kann man auch folden aber du hast ja keinen expliziten Read und aufgrund der Vielzahl verpasster Draws musst du hier callen.

Antwort
Zitat
Teilen: