Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A2o BU-Steal vs SB-3bet

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
168 Ansichten
bowmaker
Beigetreten: 14.12.2008
Oldschool Grinder

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BTN with A 2
1 fold, Hero raises, SB 3-bets, 1 fold, Hero calls

Flop: (7 SB) K A T (2 players)
SB bets, Hero calls

Turn: (4.5 BB) 8 (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero folds

Villain: 27/23/6,0/37 WTS - 60h

Erste Frage wäre, was zu meiner Line zu sagen ist.
Mache ich mich exploitable, wenn ich hier TPNK folde?
Auf dem Board muss man doch kaum mit pure Bluff c/r rechnen?

Was gibt es zu Villains Line zu sagen?
Verpasst er durch den c/r nicht minimum 1BB, die er mit dem simplen bT, bR mehr erhalten hätte - ganz zu schweigen von der Möglichkeit, mit seinen Monsterhänden b/3bet zu spielen?

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich halte es auch für eine Valuelinie. Ich denke, der Fold ist gut. Du wirst sehr wenige Outs haben, vielleicht gar keine. Begegnet man das erste mal dieser Linie, wirkt sie immer überraschend. Das muss man eben hinnehmen, aber man kann sich notieren, dass der Gegner diese Linie spielt. Dann kann man mit einer anderen Hand, die man way ahead way behind spielen würde, auch mal den Turn checken und am River callen. Kommt dann eine starke Hand zum Vorschein, dann hat man schon mal einen Read. Ist es eine schwache Hand, dann kann man auch mal bet/calldown Turn spielen.

In dieser Hand hast du vielleicht keine wa/wb Situation, weil QQ/JJ/KQ/QJ/QT usw. einige Outs hat und wohl auch callen wird. Als Standard eine Bet zu setzen ist durchaus richtig.

Hände, mit der du im Schnitt einen klaren Equityvorteil hast oder mit der du potenziell viele Outs gegen dich hat, spielst du als Standard bet/calldown Turn.

Aus der Sicht des Gegners ist zu sagen, dass er mit Sicherheit Value verpasst hat, wenn er ein Monster hatte. Es kann aber sein, dass er diese Linie selten spielt und damit seine Checks mit weniger starken Händen balancieren will. Vielleicht hat er auch nicht mit bet/fold bei dir gerechnet. Aus einer Hand kann man nicht viele Schlüsse ziehen.

Antwort
Zitat
Teilen: