Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A Q

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
214 Ansichten

0,05/0,10 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♣, A♠
3 folds, MP1 raises, MP2 calls, MP3 folds, CO calls, BU calls, SB folds, Hero calls.

Flop: (10,40 SB) 5♣, Q♥, 3♦ (5 players)
Hero bets, MP1 raises, MP2 calls, CO folds, BU calls, Hero calls.

Turn: (9,20 BB) 8♠ (4 players)
Hero checks, MP1 bets, MP2 calls, BU calls, Hero calls.

River: (13,20 BB) 8♣ (4 players)
Hero checks, MP1 bets, MP2 calls, BU folds, Hero raises, MP1 calls, MP2 calls.

Final Pot: 19,20 BB

hätte ich die Hand besser spielen können? und vor allem wenn jawie und warum?
ich denke ich hätte preflop vielleicht nochmal raisen können. Vor allem auf dem Flop bin ich mir unsicher. Ich habe zwar Top-Pair mit Top-Kicker. Allerdings habe ich keine Initiative und recht viele Spieler mit im Pot. Wäre hier ein Check/call oder eher sogar ein check/raise besser? Gibt es vielleicht sogar Gründe für einen Fold? Wenn ja wann und warum?

6 Antworten
opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

perflop 3-bette ich...
die donk am flop ist gut, da er oft gegen 5 nicht kontibetten wird und wir keine freecards vergeben wollen. standardline wäre bet/3-bet flop bet turn. da das board aber eigentlich sehr drawless ist und MP1 fast sicher am turn nochmal betten wird und es nur eine wirklich schlechte karte gibt (K), kann man auch ganz gut b/c flop c/r turn spielen hier, da du insb. das ganze feld trappen kannst
den c/r auf den river verschieben gefällt mir nicht so....

btw: ergebnisse bitte weglassen

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Preflop kannst du wohl profitabel 3-betten.

3-bet Flop, as played c/c River: Wenn du deine Hand vorne siehst, dann solltest du mit TP so früh wie möglich Gas geben.

opabumbi
BlackMember

was hälst du auf dem trockenen board von b/c flop c/r turn?

Xybb
Oldschool Grinder

Nicht viel, der Pot ist am Flop bereits so groß, dass wir selbst Händen mit wenig Outs die Karten teuer machen müssen. Ausserdem nehme ich mir gerne die Kohle, solange die Gegner noch bereit sind zu investieren. Wer weiß, ob sie am River nicht dann doch aufgeben?

opabumbi
BlackMember

scheisse, ich meinte natürlich b/c flop c/r turn... nicht river... manmanman... sorry.

Xybb
Oldschool Grinder

Auch nicht so toll, die Spieler callen am Flop viel zu viel da die Bets noch recht günstig sind. Am Turn geben sie dann doch eher ihre marginalen Hände auf.

Wenn du sicher bist, das MP1 auf jedenfall bettet, dann ist es vlt. besser als Flop 3-bet (btw. es kommt noch hinzu, dass er auch den Flop mit einem schlechteren Holding cappen kann und du so Value verlierst).

Teilen: