Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A2s - Turn raisen

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
238 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$1,90:25/32/8/2,2/83/67/100/20;MP3$5,00:12/17/17/0,3/100/50/100/0;Hero$1,80:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♥, 2♥
5 folds, MP3 raises, CO folds, Hero calls, SB folds, BB calls.

Flop: (6,50 SB) 4♠, 3♥, 5♥ (3 players)
BB bets, MP3 raises, Hero calls, BB 3-bets, MP3 calls, Hero calls.

Turn: (7,75 BB) 8♥ (3 players)
BB bets, MP3 calls, Hero calls.

River: (10,75 BB) K♣ (3 players)
BB bets, MP3 calls, Hero calls.

Final Pot: 13,75 BB

mich interessiert:
1) eure allg. Bewertung
2) hät ich am Turn erhöhen sollen, also mehr Druck?
3) Warum nennt sich bei Titan der Tisch FL 0,10/0,20 wenn an dem doch FL 0,05/0,10 gespielt wird?

5 Antworten
AllNightLong
Beigetreten: 03.10.2006

Preflop solltest du das Folden.Deine Hand ist nicht stark genug um zu 3betten und ein call bietet sich hier auch nicht gut an weil dein kicker einfach nicht gut ist und du oft dominiert sein kannst.Einzig deine Position ist gut aber das alleine rechtfertigt hier keinen call :)
Am Flop finde ich den call gut, allerdings um den Turn nochmal zu raisen.Selbst wenn du am Turn nicht den Flush machst hast du mit der Straight fast immer die beste Hand.Den Turn also unbedingt raisen/cappen genauso wie den River.Ich kann mir nicht so ganz erklären was dich davon abgehalten hat ;)

3) Das Limit setzt sich aus dem Big Blind = Preflop und Flop und der Big Bet = Turn und River zusammen.Warum dem so ist weiß ich allerdings nicht ;)

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Hey, du solltest dich an die Preflop-Charts von PokerStrategy halten. Demnach wäre A2s ein Fold, was ich dir ebenfalls empfehle. Die Hand ist zu schwach, weil du viel zu häufig von einem besseren Ace dominiert bist.

Am Flop würde ich bereits for value 3-betten, damit BB oder MP3 mit einer Madehand cappen können. Sie könnten dich gut auf einen Draw setzen und deshalb cappen, um die Initiative zu erhalten. Zudem setzen sie dich nicht unbedingt auf einen Flushdraw, falls der Flush ankommt.

Spätestens am Turn musst du mit den Nuts for value raisen. Wieso willst du da noch slowplayen? Beide Spieler sind in der Hand und du willst maximale Action generieren und maximalen Value extrahieren.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Erstmal Danke!

Ihr habt recht, eigentlich hät ich beim Preflop folden sollen nachdem MP3 geraised hat...

Am Flop würde ich bereits for value 3-betten, damit BB oder MP3 mit einer Madehand cappen können.

sry, aber das fach-chinesich ist mir noch nicht geläufig. kann mir das wer bitte "übersetzen"? ;)

Warum ich nicht am turn und river geraised habe? Janz einfach.. ich war mir nicht sicher, die alle bereits im Sack zu haben. Ich hab spekuliert, dass wer vllt auch n Flush haben könnte und war mir nicht sicher, ob ich mit diesen Karten nicht doch noch überholt werde von einem "stärkeren" Flush... klingt vllt komisch, aber da bin ich noch nicht durchgestiegen -.-
Bsp. statt meiner 2Herz hät der BB-Bet ja auch König-Herz haben können...

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Wenn zwei Spieler einen Flush haben, zählt immer die höchste Karte. Bei dir wäre das das Ace und da geht nichts drüber.

for value 3-betten heißt, dass die 3-bet dazu da ist, um mehr value (quasi Gewinn) zu extrahieren. Mit dem "for value" will ich ausdrücken, dass du gerne gecallt werden möchtest. Das Gegenteil wäre eine Bluff-3-bet. Der Begriff "Value" wird auch im Glossar nochmal genauer erklärt.

Eine Madehand ist eine gemachte Hand, also kein Draw oder keine simplen Holecards mehr und cappen ist eine 4-bet, das höchste was im Fixed Limit möglich ist.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ahhh :) danke, jetzt ist allet klar.

Teilen: