Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A3 maximal Value

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$34,30:///////;MP2$6,97:36/42/0/0,4/88/0/0/43;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♠, 3♣
MP2 calls, 4 folds, Hero checks.

Flop: (2,40 SB) A♥, 7♣, A♦ (2 players)
Hero bets, MP2 raises, Hero 3-bets, MP2 caps, Hero calls.

Turn: (5,20 BB) K♦ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero raises, MP2 3-bets, Hero caps, MP2 calls.

River: (13,20 BB) 2♥ (2 players)
Hero bets, MP2 calls.

Final Pot: 15,20 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows three of a kind, aces (As 3c)
MP2 shows two pairs, aces and jacks (Jc Jd)

Hero wins with three of a kind, aces (As 3c)

So habe ich halt von ihm maximal value denke ich mal geholt oder?wie würdet ihr an meiner stelle so eine starke hand wie trip aces, set oder ähnliches hu spielen?bitte professionell bewerten und wenn möglich einen link zum artikel geben

9 Antworten
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

Hoffe du kannst auch mit meiner Bewertung was anfangen ;), auch wenn sie natürlich wie immer ohne gewähr ist.
Schauen wir uns zunächst einmal die Situation preflop an. Hab hier mal den equilator bemüht um festzustellen ob wir es auch raisen könnten, gegen diese passive callingstation.
Hier das ergebnis:

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 49,115% 43,862% 10,505% 45,632% As3c
Spieler 2: 50,885% 45,632% 10,505% 43,862% 66-44, A9s-A2s, K5s+, Q7s+, J9s+, T9s, 98s, 87s, A9o-A2o, K7o+, Q9o+, JTo

Hast ja noch nicht viele hände von ihm, denke aber die range ist halbwegs realistisch um erstmal einen anhaltspunkt zu kriegen.

Der call ist also die richtige entscheidung.

Am flop hast du trips ohne kicker und solltest ooP gleich Gas geben. Die 3 bet ist hier auf jeden Fall pflicht, ich würde nach seinem cap aber schon mal drüber nachdenken ob er vieleicht ein höheres ass hält. Er ist halt sehr passiv auf die ersten hände und gibt jetzt richtig gas.

Der Turn verändert die Situation eigentlich nicht: Gegen höhere aces bist du immer noch hinten.
Ich finde dein cap eigentlich gar nicht so gut. Ich würde wie gespielt auf die 3 bet nur noch callen oder alternativ am turn donken und auf ein raise nur noch callen und wa/wb spielen.

Am river musst du natürlich wie gespielt noch einmal betten.

Hier habe ich mal ne frage an dich?
Gibst du hier weiter Gas wenn er noch einmal raist?

so bin mal gespannt was die profs dazu sagen und ich viel zu weak bin =)

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

völlig overplayed, du hast ja nicht mal einen kicker
nach dem flopcap spiel ich je nach reads donk/cd turn (wenn er gerne freecard cheapSDplays macht) oder cc cc

an den results sieht aber eigentlich alles richtig aus wie ich das gespielt habe
du hättest doch value verloren opabumbi

und wenn möglich gibts es schon headsup artikle oder videos ab gold ?

Karmaplayer
Beigetreten: 09.12.2007

du solltest dir lieber erstmal den Artikel "nicht Ergebnisorientiert denken" durchlesen :f_wink:

Wenn so ein passiver Gegner plötzlich so massiv Action gibt, muss man sich halt fragen ob die 3 als Kicker hier wirklich noch ausreichend ist.

rampe0815

yepp, streich das mal aus deinem hirn zu denken nur weil ich gewonnen habe, habe ich richtig gespielt.

Das ist definitiv ein RIESENLEAK

und ja es gibt einen goldartikel zum headsuplay und es gibt auch ein paar interessante videos zum hu play ab gold.

kann dir aber auch hier nur abraten hu auf dem limit zu spielen. das lohnt sich einfach nicht

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

Original von Scidderz
an den results sieht aber eigentlich alles richtig aus wie ich das gespielt habe

hoffentlich ist das ein level

ich gucke mir results nie an, sind völlig wayne für eine bewertung und gehören nach den regeln auch nicht ins forum

Original von Scidderz

Der zweite Satz gefällt mir noch am besten

Original von Karmaplayer
du solltest dir lieber erstmal den Artikel "nicht Ergebnisorientiert denken" durchlesen :f_wink:

gibts so einen Artikel oder war es nur ein Scherz?

rampe0815

ne ne den artikel gibt es nicht

gehört aber zu denn 10 häufigsten anfängerfehlern un ddavon gibt es nen artikel und nen video denke ich