Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A3o - BBDefense

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten
OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007

Erstmal eine Grundfrage: Ist das überhaupt BB-Defense, bei einem Raise aus einer späteren Position und einem Caller? Sollte man seine Defenserange in so einem Fall weiter nach oben setzen?

Die Donkbet am Flop ist dazu gedacht, den CO zu kicken, wenn der PFA mitspielt. Dann bin ich auf Calldown umgestiegen.

0.25/0.50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is BB with 3♦, A♠
5 folds, MP3 raises, CO folds, BU calls, SB folds, Hero calls.

Flop: (6.40 SB) 2♥, 3♥, 2♠ (3 players)
Hero bets, MP3 raises, BU folds, Hero calls.

Turn: (5.20 BB) 9♦ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

River: (7.20 BB) 5♣ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 9.20 BB

5 Antworten
OstapBender Themenstarter
OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007

dumdidum..

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

auf mp3 raise darfst du ja im bb any A callen
da der button called solltest du das schon ein wenig anpassen
zum einen steigt die Wahrscheinlichkeit das dein A dominated wird zum anderen steigt die Wahrscheinlichkeit das ein Gegner den flop trifft (4 Karten statt 2)
ich würde A3o folden wenn du nicht das zwingende Bedürfnis hast ein statement zu setzten in dieser Situation

flop hast du getroffen also anspielen klar
und da er nicht bereit ist aufzugeben calldown
die 9 und 5 sind ja rag
overpair schlägt dich overcards schlägst du

hmm ich denk der call am turn ist richtig, hast ja noch 5 outs(dein gegner wird hier, denk ich mal, nicht auf den flush drawn) wenn du hinten liegst und nach implied odds kannste hier callen. ich haette aber glaub ich den river dann gefoldet weil dein gegner sehr stark nach overpair aussieht.

achja, ich haette die hand preflop gefoldet. es muss ja nicht unbedingt nen steal von mp3 sein und der button zeigt auch interesse an seiner hand und coldcallt hier. ich denk hier ist dein A3o sehr oft dominiert

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

preflop Call i.O. -> CheckRaise/Flop und Bet/Fold Turn wir hier von mir favorisiert.

schiep
Beigetreten: 11.04.2006

Check/Raise Flop finde ich nicht gut, da wir unsere Hand protecten müssen gegenüber dem Button. Die Donkbet find ich schon ok, in der Hoffnung, dass MP3 Overcards raist. Danach einfach downcallen, denn wir haben ja, sollten wir vorneliegen, oft nur 3 Outs gegen uns.

Teilen: