Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] a3s try auf splitpot

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
108 Ansichten
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

hallo hab mal ne frage zu der hand ... flop is c/c, aber dann bekomm ich die freecard... so call ich dann am turn? denn eigentlich bin ich ja durch die queen protected und bekomm vielleicht sogar noch vom 3. spieler value für den split ... und dann am river is der raise wohl zu viel des guten? oder kann man hier raisen? ... meine überlegung ist gewesen, dass es ein unraised pot war und sich die dame natürlich gemeldet hätte, eine 9 normalerweise auch, bei sb war ersichtlich dass er das ass auf den turn getroffen hat, hab mich daher eigentlich am river nur bei a6 hinten gesehen und bei allen anderen assen vorne...
würd mich über ein statement freuen ob es hier sinn macht auf den split zu gehn oder ob der pot zu klein ist, dankeschön.

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 3♠, A♠
2 folds, UTG2 calls, MP1 calls, 3 folds, Hero calls, SB calls, BB checks.

Flop: (5,00 SB) 6♥, Q♣, 9♦ (5 players)
SB checks, BB checks, UTG2 checks, MP1 checks, Hero checks.

Turn: (2,50 BB) A♦ (5 players)
SB bets, 2 folds, MP1 calls, Hero calls.

River: (5,50 BB) 3♣ (3 players)
SB bets, MP1 folds, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

Final Pot: 11,50 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, aces and threes (3s As)
SB shows two pairs, aces and nines (9h Ac)

SB wins with two pairs, aces and nines (9h Ac)

3 Antworten
rheiner
Beigetreten: 06.02.2007

Das mit dem Hoffen auf Splitpot ist doch sehr gewagt, und der Pot sehr klein. Ich hoffe du weisst, dass die Queen alleine dir nicht reicht, es werden dann noch zwei weitere Karten gewertet. Bis jeder 5 Karten in der Wertung hat. Dein Posting liest sich nämlich so als wäre dir das nicht ganz klar. Wenn gute Karten bis zum River kommen, und dein Gegner auch ein sehr kleines Ass hat, (das wären dann wahrscheinlich 4,5,7,8) kannst du zwar noch splitten, aber das ist sind für mich zu viele optionen um da sinnvoll die Wahrscheinlichkeiten auszurechnen.
Entweder du foldest direkt, oder du hoffst auf n Bluff und raist den Turn um gegen 3-bet entspannt zu folden, bwz bei call evtl. Free showdown zu haben.
So wie gespielt hätte ich den River aber auch noch mal geraised.

twenny Themenstarter
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

ja danke dachte nur vielleicht, weil ein fold ja 0ev is, ob ein splitpot hier vielleicht +ev wär, jo aber im nachhinein denk ich auch, dass der pot viel zu klein für so ein versuch war :P und es auch sehr wahrscheinlich war dass der sowas wie a9 hatte und diese nachträglich dann auf dem turn gespielt hat oder gegen flushouts sähe ich auch alt aus

LockMann
Beigetreten: 07.02.2008

Preflop solltest du die Hand einfach folden. As played finde ich die Hand Postflop aber gut gespielt. Den Turn könnte man zwar fast schon raisen, aber das halte ich hier für zu marginal, weil SB entweder ein besseres Ass hat oder mit einer schlechteren Hand bettet, welche wir nicht zum folden bringen wollen. Am River haben wir dann nochmal einige Hände überholt, weshalb ich den Raise gut finde. Die 3bet ist halt blöd aber da musst du ihn halt ausbezahlen.

Teilen: