Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A5

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
66 Ansichten
Coop83
Beigetreten: 09.02.2006

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB:168/45/8/1,0/32/4/40/46;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (2 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♦, 5♥
Hero raises, BB calls.

Flop: (4,00 SB) A♠, 5♦, T♣ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3,00 BB) Q♣ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls.

3 bet übertrieben?
River: (11,00 BB) 8♣ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 13,00 BB

3 Antworten
Roblow
Beigetreten: 15.05.2005

c/c flop, c/r turn ist bei dem passiven gegner oft schon eine sehr starke hand, aber es gibt einige 2-pair hände, die schlechter sind als deins und hände wie Ax könnte er auch so spielen, daher wäre der direkte calldown zu weak.
3bet ist auch gegen den okay. der cap ist zwar nicht schön, aber da er evtl. immer noch schlechtere 2-pairs wie QT, Q5 etc cappen könnte, bist du halt im showdown.

Micha1180
Beigetreten: 06.05.2008

Bei dem c/r des passiven Gegner muss man die Range sicherlich stark eingrenzen, weil er nur sehr starke Hände 3betten wird. Dazu zähle ich hier Twopairs AQ, AT die er preflop nicht 3bettet oder bspw KJ. Hände gegen die wir vorne sind in seiner Range sind z.B. QT, T5, Q5. Ich denke es ist eher eine WA/WB Situation ab Turn und ich würde nicht 3betten. iP vergibst du auch keinen Free SD.

Micha1180
Beigetreten: 06.05.2008

Original von Roblow
c/c flop, c/r turn ist bei dem passiven gegner oft schon eine sehr starke hand, aber es gibt einige 2-pair hände, die schlechter sind als deins und hände wie Ax könnte er auch so spielen, daher wäre der direkte calldown zu weak.
3bet ist auch gegen den okay. der cap ist zwar nicht schön, aber da er evtl. immer noch schlechtere 2-pairs wie QT, Q5 etc cappen könnte, bist du halt im showdown.

Warum sollte er als passiver Gegner mit Ax c/c, c/r spielen? Ich sehe das nicht so. Nach meinem dafürhalten kommen noch AJ und AK in Frage, aber ich denke nicht, dass er mit denen am Turn c/r spielt. Daher fallen die raus. bleiben also nur AQ und AT, gegen die wir hinten sind. Sehe daher keine 66% für 3-bet Turn.