Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A5o im SB

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
267 Ansichten

Abend!

BB: $3.78
BTN: $3.56
Hero (SB): $5.86

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has 5♠ A♣

BTN calls $0.10, Hero raises to $0.20, BB calls $0.10, BTN raises to $0.30, Hero calls $0.10, BB calls $0.10

Flop: ($0.90, 3 players) 3♠ 4♥ 2♥
Hero checks, BB checks, BTN bets $0.10, Hero raises to $0.20, BB calls $0.20, BTN raises to $0.30, Hero raises to $0.40, BB calls $0.20, BTN calls $0.10

Turn: ($2.10, 3 players) T♠
Hero bets $0.20, fold, BTN raises to $0.40, Hero calls $0.20

River: ($2.90, 2 players) 8♣
Hero checks, BTN bets $0.20, Hero calls $0.20

BU Stats (31 Hände): VPIP 58/PFR 16/3bet 27/ AF 73

Limp-raiser sind meiner Erfahrung nach Spieler, die tricky spielen wollen, deshalb kann ich ihre range nicht so gut einschätzen. Meistens halten sie dann richtige Monster.

Nach cap flop und bet turn sollte ihm doch die Stärke meiner Hand eigentlich klar sein, deshalb hat mich sein raise verunsichert. Er könnte immernoch die stärkere Straße halten, für alles andere wäre hier ein raise unverständlich.

Der Tisch ist nur 3handed, das könnte noch eine Erklärung für die Aggressivität sein.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Padex
Beigetreten: 21.10.2010

Preflop dürfte A5 raisen noch knapp OK sein, ich würde den Raise auch gegenüber dem Complete bevorzugen, da wir möglichst ohne BB spielen wollen.

Mit den 2nd Nuts am Flop ist die Line c/r/cap, wir wollen nicht dass Villain sich am Turn die Freecard nimmt oder auf eine Scarecard behindcheckt.

Am Turn ist die Frage was der gute BU halten könnte. Hier wiedersprichst du dir übrigens selbst, da du erst sagst limp-raiser haben eine starke preflop-Range, dann aber furchtest er könne 65 halten. Man sieht zwar im laufe der Zeit alle möglichen Hände limp-raisen, aber die Tendenz geht eher Richtung Premiumrange, ich denke Villain wird hier nur einmal alle tausend Jahre 65 halten.

Die Frage ist was er am Turn sonst noch raist. Da hängt in erster Linie davon ab auf welche Range er Hero setzt. Auf diesem Board können wir jedes Pocket und jeden FD genau so spielen. Da BB unser c/r am Flop schon coldcallt wird er den Cap fast immer auch noch bezahlen, wir können also auch mit FD noch cappen. Gegen diese Range kann Villain aber mit jedem Preiumpair den Turn raisen, d.h. ich setze ihn hier meistens auf TT+, ab und zu raist er mit Ax for free Showdown. Wir liegen also sehr weit vorne und können easy 3betten.

In solchen Händen gehe ich am Tisch eher pragmatisch vor. Ich hab eine überragende Hand; besseres Monster beim Gegner unwahrscheinlich -> bet/raise/3bet/cap jede Strasse.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich würde hier 65 keine hohe Wahrscheinlichkeit einräumen. Auf die ersten 30 Hände ist der Gegner extrem loose und aggressiv. PFR 16 täuscht, wenn er 3-bet 27 hat. Da er mehr 3-bettet als raist und es nicht wahrscheinlich ist, dass er nach einem Raise aggressiver spielt als first in hängt der 3-bet Wert mit dem Spielzug limp/3-bet zusammen. Er kennt eben zwei verschiedene Linien, Hände aggressiv zu spielen. Vermutlich spielt der Gegner um die 35% seiner Hände preflop aggressiv (bisher). Seine reale Aggressivität kann man daher nicht an den 16 PFR messen, sondern an den 35%. Aus 58/16 wird so 58/35. Postflop kennt der Gegner offenbar nur den bet/raise Button oder er foldet. Er callt anscheinend so gut wie nie. Hier gibt es zwar eine starke Verzerrung durch die kleine Samplesize, aber ich würde den Gegner dennoch schon unter Maniacverdacht stellen.

Das bedeutet, dass ich ihm sehr viele Hände zutraue, die er nach dem Flop so stark spielt. sämtliche Overpairs und Sets sowieso, aber wahrscheinlkich auch sehr viele Flush Draws und vielleicht auch die Ax Hände (=Gutshots). Von diesen Händen befinden sich sehr viele in seiner Range, da er preflop sehr aggressiv ist. Weitaus mehr Kartenkombinationen als 65 ausmacht.

Daher 3-bet Turn und auf Cap wenigstens noch bet/call River. Auf dem River kann man eventuell neu evaluieren. Viele Maniacs bremsen sich dort, weil ihnen dann klar ist, dass sie nichts mehr treffen können und deine präsentierte Stärke echte Stärke ist. Kommt aber eine ungefährliche Karte wie hier, ist es immer noch sehr wahrscheinlich, dass du vorne bist, wenn du geraist wirst. Der Gegner könnte immer noch die Overpairs und die Sets raisen. Von denen gibt es noch immer viele, da die T keine besonders hohe Karte ist. Solange keine Reads entgegenstehen, wäre meine Tendenz klar auch bet/3-bet River.

Antwort
Zitat
Teilen: