Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A7o

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten
McDylan
Beigetreten: 13.08.2006

Moin,

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BU:14/29/7/0,6/100/50/100/25;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♣, 7♠
7 folds, BU raises, SB folds, Hero calls.

Flop: (4,50 SB) 3♠, K♠, 8♦ (2 players)
Hero checks, BU checks.

Turn: (2,25 BB) 7♥ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero raises, BU calls.

River: (6,25 BB) 7♦ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Final Pot: 8,25 BB

Mal davon abgesehen das die zweite 7 aufm river kam

5 Antworten

Also ich würd ja nun richtig lachen, wenn er nen K hatte und wegen seinem dummen slowplay am Flop auf die Nüsse gekriegt hat . Ansonsten find ich deine Line echt gut. Ich hätte am Turn wohl direkt gebettet, aber der Bluffinduce ist durchaus spielbar in der Situation finde ich. Komisch ist nur, dass er da amok gegen deine ultra stark gespielte hand downcalled, ich denke er hatte wirklich nen K.

McDylan

Wenn ich mir das so angucken, stellen sich mir folgende Fragen:

Also jedes mal wenn er First-In war hat er mich geraist(soweit ich das in Erinnerung habe -> also wollte er hier Stealen.

Wäre es dann nicht sinniger direkt auf den Flop zu betten?
Um den K als scarecard zu benutzen. Oder denke ich hier falsch?

Da ich mich für den check entschieden habe und er auch gecheckt hat, bin ich erstmal davon ausgegangen das er auch nichts getroffen hat.(ist diese Annahme falsch?)
Und ihn mit meinem Paar 7er aggressiv gecheckt-raist aufn Turn.

Kann man das bis hierhin so spielen?
Er hätte natürlich durchaus den K haben können sowie die 8. Beide hätten mich geschlagen.
Das die dritte 7 aufn River kam, war ja mehr oder minder glück!

Gruß,

McDaylan

Ich denke es ist nur selektive Wahrnehmung, dass du den Eindruck hattest, dass er gerade deine Blinds immer stealen wollte. Im Grunde möchte das ja jeder :)
Daher ist de rGedankengang hier direkt den Flop zu donken auch nicht so sinnig. Er wird bei seinen Stats oft eine gute Hand halten und wir sollten normale unsere Lines in dieser Situation spielen. Bei diesem Flop wäre das dann Check/Fold mit unserem Ace High und keienr Draws. Da er hier aber behind checkt, hockt er oft selber auf einer Overcard und daher donke ich hier den Turn. Ugly wird es, wenn er uns dann raised. Dann sehe ich uns eigentlich immer hinten und würde folden. Das Check/Raise finde ich allerdings overplayed, da er uns eigentlich nur mit besseren Händen callen wird, welche schlehctere Hand called hier unser Raise?
Am River ist es dann easy mit deinen Trips :)

McDylan

wie würde meine line aussehen wenn der flop so aussieht?:

Flop: (4,50 SB) 3♠, K♠, 7♦ (2 players)

dann wär doch hier ein check/call angesagt?

kommt aufn dem Turn irgendeine lowcard, donk ich den turn
kommt irgendwas höheres, spiele ich check/fold?

Gruß,

McDylan

Bei diesem Board würde ich Check/Raise spielen. Du bist oft vorne und willst daher möglichst viel Value von schlechteren Händen haben. Mit Check/Call weißt du nicht, wo du mit deiner Hand stehst und eine Donkbet am Turn bringt schlechtere Hände zum folden und bessere callen dich. Daher ist die Line eher nicht zu empfehlen. Auch ein Check/Fold auf eine weitere Highcard ist blöd, da er hier gut nochmal seine Overcard oder sonst etwas betten kann. Aus all diesen Gründen spielen wir direkt aggressiv mit unserem Pair am Flop. So kriegen wir heraus, wie stark unsere Hand ist und können dann die richtige Line am Turn machen.