Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A7o

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
161 Ansichten

Ich hatte keine besonderen Reads auf BU. Nach seinen Stats ist er ein solider TAG.

Aber ich calle hier am Turn runter, weil er nach seinen Stats zu urteilen die nötige Agressivität besitzt, um auch mal einen FD am Turn zu raisen.

Ich lassen mich hier nicht mit Toppair rausbluffen.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$50,00:156/20/17/2,2/40/62/67/25;Hero$60,50:///////;UTG2$54,75:70/43/1/0,9/32/0/0/60;CO$20,75:33/33/9/0,9/15/40/-/50;BU$117,75:934/17/10/2,6/35/27/54/60;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♦, 7♠
UTG2 calls, 3 folds, CO calls, BU calls, SB calls, Hero checks.

Flop: (5,00 SB) A♣, 3♣, 4♣ (5 players)
SB checks, Hero bets, UTG2 calls, CO folds, BU calls, SB folds.

Turn: (4,00 BB) 9♦ (3 players)
Hero bets, UTG2 folds, BU raises, Hero calls.

River: (8,00 BB) 7♦ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Final Pot: 10,00 BB

10 Antworten

Fold kommt nicht in Frage. Da du preflop nicht geraist hast, könnte der Gegner halt denken, dass du keine Ax hältst und dich bluffen. Auf nen weiteres am River, hätte man wohl den Fold finden können.

mastero89
Beigetreten: 14.04.2008

Kann man den River hier nicht check/raisen ? Man ist nur ggn den gefloppten Flush, was relativ unwahrscheinlich ist, ein Set oder A9 hinten. 52 würde ich Button den Stats nach nicht in seiner Limping Range sehen.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Welche Hände gibst du ihm denn dann konkret?

mastero89
Beigetreten: 14.04.2008

Hmm, stimmt eigent auch wieder, schlechtere Hände würde er am Turn wohl kaum raisen. AT/A3/A4 würd er wohl am Flop for Protection raisen oder ? Aber dann müsste er es mit A9 genauso machen =/

storge

Ja, da stimme ich dir zu. Sein Spiel ist merkwürdig. Er könnte am Turn nach dem Fold des dritten Spielers for freeSD oder als Semibluff raisen. Aber gegen beides macht ein Check/raise keinen Sinn. Ich denke check/call sieht weak aus, ist aber die bessere Line.

Original von storge
Ja, da stimme ich dir zu. Sein Spiel ist merkwürdig. Er könnte am Turn nach dem Fold des dritten Spielers for freeSD oder als Semibluff raisen. Aber gegen beides macht ein Check/raise keinen Sinn. Ich denke check/call sieht weak aus, ist aber die bessere Line.

Höhere Aces wie AK AQ AJ AT hätte BU nach seinen Stats eigentlich Preflop raisen müssen...

Der Turnraise ist entweder ein Monster oder ein Bluff.

Ein Monster würde auf unseren c/r am River 3-betten. Ein Bluff würde auf den c/r folden.

So gesehen würden wir mit dem c/r imo nichts erreichen.

Sind wir vorne, wird er vermutlich folden. Hat er ein Monster, wird er raisen.

Richtig gedacht ?

Wir induzieren mit c/c quasi, daß er auch mit einem Bluff noch eine bet investiert.

Ja, richtig. Gegen A4/A3 hat nen Check/Raise zwar schon noch Value, dafür hat er aber auch viele Hände in seiner Range, gegen die wir hinten liegen (Flush, Sets, evtl. A9). Insgesamt sehe ich uns zu selten vorne, um nen Check/Raise zu rechtfertigen.

storge

Original von flushy33

Original von storge

Höhere Aces wie AK AQ AJ AT hätte BU nach seinen Stats eigentlich Preflop raisen müssen...

Ein Monster würde auf unseren c/r am River 3-betten. Ein Bluff würde auf den c/r folden.

Richtig gedacht ?

Wir induzieren mit c/c quasi, daß er auch mit einem Bluff noch eine bet investiert.

Ich möchte auch nochmal betonen, dass mir diese Analyse sehr gut gefallen hat. nh! :)

Original von storge

Original von flushy33

Original von storge

Richtig gedacht ?

Ich möchte auch nochmal betonen, dass mir diese Analyse sehr gut gefallen hat. nh! :)

Das freut mich wirklich sehr ! =) (immer schön zu wissen, daß die Gedankengänge richtig waren).

Bevor ich damals auf PS aufmerksam wurde habe ich völlig konzeptlos gespielt, ich darf gar nicht mehr daran denken :O )

Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Pokerjahr 2010 !

Und würde mich freuen, weiterhin viele Deiner wirklich guten und für mich sehr hilfreichen Bewertungen lesen zu können !

Es gibt unglaublich viel zu lernen, ich muß mein Spiel noch massiv verbessern.

storge

Original von flushy33
Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Pokerjahr 2010 !

Und würde mich freuen, weiterhin viele Deiner wirklich guten und für mich sehr hilfreichen Bewertungen lesen zu können !

Dankeschön, das gleiche wünsche ich dir auch! Und solch ein Lob freut mich sehr. :)