Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A8o Monsterdraw iP gegen Preflopcapper

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
344 Ansichten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Co war auf die ersten Hände ziemlich laggy unterwegs aber nicht unbedingt schlecht.
(45/34/3,4/41/47, 72 Hände)

Dealt to Hero 8 :spade: A :diamond:

fold, fold, CO raises to $2, Hero raises to $3, fold, fold, CO raises to $4

FLOP ($9.50) 7 :diamond: 9 :diamond: T :diamond:

CO bets $1, Hero raises to $2, CO raises to $3, Hero raises to $4, CO calls

TURN ($17.50) 2 :heart:

CO checks, Hero checks

RIVER ($17.50) 6 :spade:

CO bets $2, Hero raises to $4, CO raises to $6, Hero raises to $8, CO calls

Sorry falls das die Standardhand ist, für die ich sie halte, aber der hat schwer rumgeflamt wegen meiner 3bet pre (kann doch gegen den iP nicht schlecht sein?) und meinem Flopplay, das doch aber sowohl for Value (vs. TT+ hab ich > 50% Euquity) und Freecard gut sein muss?

Antwort
Zitat
11 Antworten
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011

Du spielst die Freecardline, kann man machen, ist absolut viable, ich spiele da aber lieber die gute alte Standardline "Call Flop Raise (in dem Fall natürlich auch Cap) Turn", da bekomme ich mehr Asche von diesem Gegner, der ja wohl immer die Contibet am Turn machen wird (nur wenn ich Reads vom Gegenteil habe, spiele ich die Freecardline).

Antwort
Zitat
Django3
Beigetreten: 16.10.2009

Ich persönlich hab keine Flopraisingrange IP. Das ist aber auch wirklich der einzige Grund, warum die Hand für mich nicht Standard wäre.
Isoliert betrachtet ist deine Line wahrscheinlich sogar besser... ist nur die Frage ob du deine made-hands genau so spielen willst.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Mit OESD und Nutflushdraw ist dein Play auf jeden Fall in Ordnung. Du bist sogar leicht ahead am Flop und kannst for Value spielen. Gegen diesen Typen hätte ich mir jetzt über Balancing nicht soviele Gedanken gemacht und in letzter Konsequenz auch den Flop gecappt, um am Turn die Freecard zu nehmen. Ich persönlich hätte auch den Flop nur gecallt und evtl downgecallt aber so gehts auch :). Am River 3bettet er dich. Er könnte J8 oder den Madeflush halten. Cap finde ich hier overplayed! Alleine von den Stats hätte ich gesagt: Ok, der Typ ist Banane, cap ruhig. Du hast aber geschrieben, dass er so retarded nicht gespielt hat. Ergo calle ich die 3bet nur.

Antwort
Zitat
ureyer Themenstarter
ureyer

Also J8 kann er eigentlich nicht halten, dass würde er pre nicht cappen. Es bleiben KQ,KJ und QJ in :diamond:, also 3 Hände gegen die ich hinten bin, es gibt allein 3xTT und jede Menge Overpairs, die er so spielen könnte, weil er meinen Check auf dem Turn als Schwäche interpretiert und mir eher den FD als die 8 gibt.

Antwort
Zitat
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

Einerseits: Uns schlagen ja hier nur deceptioncaps, da wir den Nutflush blocken.

Andererseits: Wenn Villain mitdenkt, wird er uns nach dem Riverraise auf einen Flush readen müssen und entsprechend nichts schlechteres 3betten.

Fazit: Es steht und fällt damit wie sehr er mitdenkt. Auf 5/1 oder 1/2 find ich den cap tendenziell vertretbar, erst recht wenn er sehr aggressive tendenzen hatte.

Antwort
Zitat
ureyer Themenstarter
ureyer

Warum muss Villain uns nach dem Riverraise auf einen Flush readen? Den hätten wir dann am Turn behind gecheckt, was eine eher ungewöhnliche Spielweise wäre. Und uns auf die 8 zu readen ist nicht so einfach, auch wenn es vielleicht die einzige Karte ist, mit der unsere Linie Sinn ergibt. Außerdem könnten wir natürlich einen busted FD so spielen, dagegen wäre eine 3bet allerdings sinnlos, weil wir dann sowieso folden.

Er war aber schon sehr aggro wenn er was hatte und ich hatte den Eindruck, dass er TT+ hier durchaus so spielen kann, weil er am Turn vergeblich ein c/r versucht hat.

Antwort
Zitat
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

Oh jo das ist natürlich Unsinn. Auf einen Flush wird er uns nicht setzen.
Tatsächlich sieht deine Line fast nur nach genau dem aus was du hast.
Sie sieht zumindest auch nach nichts aus, was man ohne Flush schlägt.

Daher ist es schon tricky, die Gesamtsituation. Eben weil er auch kaum flushs haben sollte und du eine diffuse range reppst.

Immerhin gibts keine 5 bet und keinen fold von ihm, entsprechend brauchst du nur 50%. ich denke es ist knapp und je nach Eindruck des Gegners zu entscheiden.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Deine Hand ist imo Nuts or nothing. Bei ihm sieht es eigentlich demnach genau so aus. Daher würde ich den River auch nicht cappen, da du viel zu oft KQs oder QJs gezeigt bekommst oder eben Folds, allerdings sind 3betR Bluffs eher selten.

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011

Darf man fragen, was er hatte?

Antwort
Zitat
ureyer Themenstarter
ureyer

Klar fragen darf man.

TT

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Well played, not . Also ich sehe hier ehrlich gesagt nicht, dass er nicht den Flush haben kann, den er am Turn checkraisen wollte.

Antwort
Zitat
Teilen: