Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A8s being checkraised on the turn

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
324 Ansichten
lachenimherz
Beigetreten: 31.07.2011

Hallo,

PartyGaming - $0.15/$0.30 (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: $7.50(25/13/3B 6/AF 1,3)
UTG: $5.85 (26/8/3B 8/AF 1,8)
Hero (BTN): $10.14
SB: $7.74 (36/26/3B 22/AF 4,7)

SB posts SB $0.07, BB posts BB $0.15

Pre Flop: (pot: $0.22) Hero has 8♠ A♠

UTG calls $0.15, Hero raises to $0.30, SB calls $0.23, BB calls $0.15, UTG calls $0.15

Isoraise gegen limper sehe ich als Standard, beide Blinds gehen mit, naja, ich kanns nicht ändern.

Flop: ($1.20, 4 players) 3♠ A♦ 7♦
SB checks, BB checks, UTG checks, Hero bets $0.15, SB calls $0.15, BB calls $0.15, fold

Flop treffe ich Top Pair mit akzeptablem Kicker und bette.

Turn: ($1.65, 3 players) 4♣
SB checks, BB checks, Hero bets $0.30, SB calls $0.30, BB raises to $0.60, Hero calls $0.30, SB calls $0.30

Wäre der SB nicht mit in der Hand gewesen, hätte ich evtl. am Turn 3b gespielt, so ganz passiv ist der Gegner ja nicht und wir sind in einer Blindsteal Situation. Wäre aber knapp gewesen.

Für einen Fold am Turn liegen mir hier definitiv zu viele Semibluffs da.

Mit 2 Gegnern calle ich das.
River: ($3.45, 3 players) 6♦
SB checks, BB bets $0.30, Hero calls $0.30, SB raises to $0.60, BB calls $0.30, Hero calls $0.30

Wäre die Sequenz am River etwas anders gewesen hätte ich definitiv keine 2 Bets Coldcalled. Eine kann ich mit Top Pair hier noch callen, der Raise von SB kann auch gar nichts sein, weil der Superaggro ist. Den alleine hätte ich wohl gecalled. Auf den Call von resonable BB hätte ich folden können (müssen?), aber der Pot war mir einfach zu groß.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Merc190E
Beigetreten: 14.11.2007

ich denke, ich waere da am River spaetestens nach dem SB raise raus.

BB c/r auf die vier, die ein paar Straightdraws ankommen laesst, sets oder auch ein two pair. Gegen drei ist das schon sehr stark und ich denke, dass du bereits am Turn geschlagen bist mit nur sehr wenigen outs.

BB bettet den River nochmal, der jeder 5 eine Strasse gibt und dazu noch den Flushdraw vom Flop ankommen laesst. Das alleine schlägt schon dein toppair. SB spielt, als ob er auf einem Draw war, der angekommen ist.

Auch, wenn du hier Potodds von was? 16,5 zu 1 bekommst, ich denke, du bist nie vorne

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Ich hätts auf dem River direkt auf die erste Bet gefoldet. Es gibt fast kein schlechteres Ass mehr und alle Draws sind angekommen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich würde BB eher als tight passiven Spieler einordnen. 13 PFR und AF 1,3 sind für einen tighten Spieler passiv. Sein Checkraise auf dem Turn ist ein Valueraise. Der geht über das ganze Feld. Er ist zu passiv, um mit einem Semibluff zu überraschen. Du wirst gegen Straight oder 2-Pair hinten liegen. 65 und A4 werden in seiner Range liegen. Ausserdem vielleicht noch 74s und 43s. Damit kannst du deine Outs ausrechnen. Die Straight hat 16 Kartenkombinationen und du hast 0 Outs. A4 hat 9 Kombos und du hast 6 Outs. 74s und 43s sind 4 Kombos und du hast 8 Outs. Macht im Schnitt rund 3 Outs. Da braucht man auch nicht mehr gross wegen eines möglichen Flush Draws bei SB zu diskontieren. Das reicht einfach nicht mehr zum Call.

Auf dem River kommt noch das Argument von ureyer hinzu. Es überholt dich A6 und A5, wobei ich nicht glaube, dass BB die so spielen würde. Du bist auf Grund der Stärke am Turn schon platt und sollte BB doch einen Semibluff gespielt haben, überholen die dich am River.

Der AF von SB kann täuschen, wenn es nicht viele Hände sind. Einen Bluff kann ich mir hier kaum vorstellen, denn BB sollte aus der Sicht von SB eine starke Hand haben, die BB wohl nicht foldet.

Antwort
Zitat
Teilen: