Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A9o 3-handed mit top two

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
70 Ansichten
Snooker1983
Beigetreten: 19.03.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with 9:d, A:s.
MP2 folds, MP3 raises, CO folds, BU calls, SB folds, Hero calls.

Flop: (6.5 SB) 8:d, 9:h, A:d (3 players)
Hero checks, MP3 bets, BU raises, Hero 3-Bets, MP3 calls, BU caps, Hero calls, MP3 calls.

Turn: (9.25 BB) 4:h (3 players)
Hero checks, MP3 checks, BU bets, Hero raises, MP3 3-Bets, BU caps, Hero calls, MP3 calls.

River: (21.25 BB) 7:h (3 players)
Hero checks, MP3 checks, BU bets, Hero calls, MP3 calls.

Final Pot: 24.25 BB.
Results follow:

STATS:
MP 23/15/0.8/42 auf 108 hände (reg auf dem limit)
BU unknown

mein kurzer gedankengang zu der hand:

Flop: ich floppe ein sehr gutes board auf dem mich nur 88 und AA beim MP schlagen. 99 schließe ich hier schonmal aus,da ich selber eine 9 halte. PFA macht die conti mit Ax und BU callt mit evtl. draws auf flush oder straight, so meine ersten einschätzungen. Denke die 3bet ist hier die einzig richtige entscheidung, um evtl. MP zu kicken, auch wenn dieser meistens nur noch auf 3-4 outs unterwegs ist. Nach dem call seh ich meine einschätzung bei ihm als bestätigt an.

Turn: der cap am Flop von BU veranlasst mich hier nicht, den Turn nicht zu raisen. Obwohl mich hier schon nicht mehr ganz sicher bin, ob draws hier wirklich seine holdings sind. dachte evtl. dann auch A8, das macht aber wiederrum am Flop keinen sinn. Als MP dann 3bettet seh mich gegen AKs spielen,dennoch komm ich hier nicht mehr raus.

River: BU hat nur noch 0.3€$ left und ich call auch wenn ich weiß, dass ich die hand nicht gewinne.

Wie schätzt ihr hier die handranges ein und wie spielt ihr die hand? Ich war zu großen teilen auf dem holzweg hinsichtlich der holdings.

3 Antworten

Zum PFA: Auf raise und 3bet stellt er auf Passiv um. Ax könnte sein. Andere Highcards evtl. mit GS oder OESD mit JT, dazu noch mögliche BDFD und BDFD weshalb er coldcallt.
Er wird aber imho nicht >2pair halten!
Andere Möglichkeit, er hat die Monsterhand (AA) und will BU nicht aus der Hand drängen.
--> Polarisiert, Turn und Riveraktion beachten

BU callt den Flop ja nicht sondern 2bettet. Flushdraw bzw. Monsterdraw ist möglich. Wahrscheinlicher aber Flophit imho. Nach der 2bet würde ich auch mal von Ax ausgehen.

3bet ist mit 2pair sicher Standart in dem Spot. Der PFA könnte TT-KK halten und mucken.

Nach dem Flopcap nach Coldcall Preflop korriegiere ich aber meine Einschätzung vom BU und würde bei nem (standart) Weak-Tighten Gegner mal ein Set 8 oder 9 annehmen oder Monsterdraw JTs.

Für eine SB muss man aber callen.

Nach bet/2bet/3bet/cap am Turn seh ich mich hinten.
Du hast normalerweise 4 Outs auf das Full House. Wenn wir hier von mindestens einem set ausgehen sind es aber eventuell nurnoch 2, und die könnten auchnoch tainted sein. Kannst also imho bei 15,25:2 nichtmehr profitabel callen.

studdy55
Beigetreten: 22.03.2009

finde auch das man das am turn folden kann weil wenn so eine weake sau mit 0.8 af dann so abgeht ist es wirklich super oft ein set also denke nicht das er hier mit A9 so abgeht und TT+ sowieso nicht.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

ich calle den turn auch
wir bekommen ca 1/10 und können damit shcon fast auf unsere FH outs callen, zudem haben wir durchaus auch noch möglicherweise die beste hand
am river für eine bet kommt man natürlich nicht mehr raus

Teilen: