Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$61,55:105/26/23/2,6/48/50/67/50;Hero$17,35:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is CO with A♥, A♣
MP3 raises, Hero 3-bets, 3 folds, MP3 calls.
Flop: (7,40 SB) 9♠, 6♥, 4♦ (2 players)
MP3 checks, Hero bets, MP3 calls.
Turn: (4,70 BB) T♥ (2 players)
MP3 checks, Hero bets, MP3 raises, Hero 3-bets, ...
Villain dürfte wissen, dass meine 3betting Range Preflop fast nur aus Pairs und A-high besteht. Er wird hier oft entweder die T getroffen haben, oder die 9 delayen um mit dem c/r meine free Showdown bets am Turn zu exploiten. Da mein eigenes Ah und die Th auf dem Board die meisten seiner BDFDs blockieren wir er seltener den FD haben. Gegen sein c/r sehe ich mich daher oft vorne und möchte for value 3betten.
Ich frage mich aber, ob die 3bet am Turn die geschickteste Line ist, da ich damit ja eine sehr starke Hand anzeige. Villain könnte sich jetzt zurecht hinten sehen und eine T oder 9 folden, oder nur noch auf seine Outs callen und den River folden.
Die Alternative Line wäre b/c T und raise R. Der Vorteil wäre, dass Villain am Turn nicht tough foldet, sondern stattdessen den River nochmal bettet, hier spielt er vieleicht sogar bet/call, da erstens diese Line nicht so stark aussieht wie die 3bet am Turn und er zweitens denken könnte dass ich mit einem busted FD oder GS bluffe.