Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA - 3suitedflop, coldcaller mach action, donkt turn nach flop cap con mir

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
250 Ansichten
woodiss
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♥, A♦
UTG+2 folds, MP1 raises, MP2 folds, MP3 calls, CO folds, Hero 3-bets, 2 folds, MP1 calls, MP3 calls.

Flop: (10,50 SB) J♦, 9♦, 7♦ (3 players)
MP1 checks, MP3 bets, Hero raises, MP1 folds, MP3 3-bets, Hero caps, MP3 calls.

Turn: (9,25 BB) 6♠ (2 players)
MP3 bets, Hero raises, MP3 calls.

River: (13,25 BB) Q♠ (2 players)
MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 15,25 BB

flop: ich denke raise/cap ist hier garnicht so schlecht, es engt seine range deutlich ein. von tpgk, tp+fd, oder fertigem flush ist jetzt mal alles möglich.

turn: er bettet in mich rein, obwohl ich die initiative habe.
Von welchen möglichen händen kann man hier ausgehen, flush, geflopte str8? Zumindest habe ich redraws.
Soll man ab hier nur noch downcallen, da die turn donk nach meinem flopcap, viel stärke zeigt?

river: jetzt kommt noch die mit K :diamond:Tx str8 an, 2pair kominationen sich jetzt auch mehrere möglich. Ich denke aber um einen call komm ich einfach nich herum hier.

Wie wäre die hand korrekt zu spielen gewesen?

7 Antworten

Flop ist gut, am Turn aber runterschrauben! Mp3 kennt die Preflopaction doch auhc und kann sich ausrechnen, dass du hier nicht mit crap am Flop cappst. Ich würde auf die Turndonk einfach downcallen.

woodiss Themenstarter
woodiss
Oldschool Grinder

gut nach der turn donk auf das cap, ist das allgemein als sehr starke hand zu werten, gegen die mich mit OP+nutfd hinten liege?

btw: ich kann nur froh sein dass er mit 5 :diamond:3 :diamond: nicht b/3bet am turn gespielt hat ?(.

ich sehe ein dass, der turn raise nicht gut war da ich wahrscheinlich hinten liege.
wenn er ge3bettet hätte, hätte ich die 3bet ich wohl callen müssen, der river dannach auch noch?

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ich finde den Call am Turn gar nicht mal so eindeutig. Thinking MP3 kann den Turn auch mit einer schlechteren Hand betten um zu verhindern, dass wir uns eine Freecard nehmen, sind ja immerhin eine Menge Draws möglich. Auf dem Limit ist es aber ohne Reads wohl wirklich besser nur zu callen, grausam finde ich den Raise aber auf keinen Fall.

Eine Turn 3-Bet musst du mit Outs auf den Nutflush natürlich noch callen und auch dann calle ich am River nochmal crying, der Pot ist dann halt 2 BB größer und da hoffe ich dann einfach, dass er overplayt.

bobbel
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

Warum cappen wir ueberhaupt den Flop und spielen nicht call, raise Turn auf die 3-Bet?

ZarvonBar geb ich Recht in der Hinsicht, dass thinking denken koennte wir wollen ne Freecard, denn als thinking wuerden wir jede starke Made Hand am Flop auf die 3-Bet nur callen, um den Turn zu raisen oder nich?

woodiss Themenstarter
woodiss
Oldschool Grinder

Original von bobbel
Warum cappen wir ueberhaupt den Flop und spielen nicht call, raise Turn auf die 3-Bet?

gefällt mir an sich besser, denn protecten müssen wir an sich nicht, da wir jeden anderen fd blocken.

Von händen wie tpgk+fd kriegt man dann so am meisten. oder?

Original von ZavonBar
Thinking MP3 kann den Turn auch mit einer schlechteren Hand betten um zu verhindern, dass wir uns eine Freecard nehmen, sind ja immerhin eine Menge Draws möglich

mp3 war hier definitiv nicht thinking, hier seine stats:

37.25/8.28/w$wsf 31.94/wtsd 39.07/w$sd 36.5/AF 1.05/AFq 40.5/3bet 4.40/fold3bet 39.2/ATS 21.62/Fbbts 40.0/Fsbts 85.7/hands 1039

sowas hatte er mal in den chat geschrieben: ''I will never understand why people raise before they see the cards''

Ist auf grund des niedriegen AFs am flop nach der 3bet von trips, oder dem gefloppten flush aus zu gehen?

bobbel
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

Original von woodiss
Von händen wie tpgk+fd kriegt man dann so am meisten. oder?

Du bekommst so generell mehr Value...von made hands und von draws. gg. draws protectest du besser, da die odds am turn dann schlechter sind, als bei deiner line.

Original von woodiss
37.25/8.28/w$wsf 31.94/wtsd 39.07/w$sd 36.5/AF 1.05/AFq 40.5/3bet 4.40/fold3bet 39.2/ATS 21.62/Fbbts 40.0/Fsbts 85.7/hands 1039

Wuerde ich trotzdem so spielen, da er ziemlich unreasonable ist. Der AF, naja, nen Maniac isser nich gerade, hat aber immerhin 1 AF bei nem recht hohen VPIP, also raist und checkt zumindest im gleichen Verhaeltnis. Da er preflop ne Lusche ist, koennte er auch gut TPGK treffen und so spielen.

Wenn du schon stats hast, dann waeren die Aggro-Werte auf den einzelnen Strassen interessant, sofern die Stats aussagekraeftig genug sind.

Davon abgesehen solltest du die Stats schon in den Eingangspost setzen. Den du hast ja sicherlich die Stats am Tisch gesehen, nehm ich mal an, und dein Spiel dahingehend angepasst.

Jau call 3-bet und raise Turn ist noch besser, gebe ich bobbel recht. Es ist aber auch nicht falsch den Flop for Value zu cappen, allerdings bringt erstere Linie mehr Value.

Teilen: