Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aa

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
326 Ansichten

Full Tilt Poker $0.25/$0.50 Limit Hold'em - 6 players
The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is CO with A♣ A♦
1 fold, MP calls, Hero raises, BTN calls, SB calls, 1 fold, MP calls

Flop: (9 SB) K♣ Q♥ 3♠ (4 players)
SB checks, MP checks, Hero bets, BTN calls, SB folds, MP calls

Turn: (6 BB) 2♣ (3 players)
MP checks, Hero bets, BTN calls, MP folds

River: (8 BB) 4♣ (2 players)
Hero bets, BTN raises, Hero calls

Meine Line 100% standard, da Kx und Qx zahlen soll.
56 und backdoor flush kann er haben da er oberfish ist.
K4,Q4,34 auch.

Trotzdem kann ich das nicht mehr folden, Einwände?

10 replies

Da musst du (leider) den Cryingcall machen.

Original von fishy83
Da musst du (leider) den Cryingcall machen.

Ich poste seit einiger Zeit diese Hände da diese mir den Spass am FL nehmen.
In 40 bis 55% bin ich am River bet und V gewinnt ab Turn 3 bets und ich nur die Turnbet wenn er nicht improved. Gut, ab und zu auch 2Bets, wenn er nen schlechtere made hand hat. Kann ich mich irgendwie an die Oberfishe adapten da? Ich hab so derbe das gefühl, dass meine bets eh nicht protecten und ich das valueplay für die donks mache.

Ist vielleicht Downswingdenken, ich bleibt mal hart und grinde. (dabei geht es nur leicht down) Tipps?

Die Hand passt zum Thema:

Full Tilt Poker $0.25/$0.50 Limit Hold'em - 5 players
The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is SB with 2♠ K♦
3 folds, Hero raises, BB calls

Flop: (4 SB) 7♣ K♥ 9♦ (2 players)
Hero bets, BB calls

Turn: (3 BB) 6♦ (2 players)
Hero requests TIME, Hero bets, BB calls

River: (5 BB) T♣ (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero calls

Klar pre ist zu loose.
Aber das zeigt es doch gut. Ich gewinne 1BB wenn sie nicht hitten und verliere 3BB wenn sie hitten.
Was kann ich da anpassen? (f.e. er hat lucky 2pair)

LockMann

Also oben die Hand ist auf jeden Fall korrekt gespielt. Du kennst deinen Gegner nicht und investierst mit deinem crying call noch 1BB um 11BB zu gewinnen. Das sollte profitabel sein. Gleiches gilt für die 2. Hand. Wobei man gegen Gegner, die man gut kennt, am River auch bet/folden kann. Dadurch verlierst du dann auch nur 2BB, wenn dich ein Fish aussuckt. Ich kenn dein Problem nur zu gut. Mir gehts seit Monaten so. Ein Toppair durchbringen ist quasi unmöglich, naja...
Jedenfalls adaptest du mit deiner Spielweise schon gegen den Fish. Dadurch dass du selbst bettest und dein Gegner mit schlechteren Händen callt macht er ja meistens einen Fehler. Du spielst ja gegen eine Range und mit dem Großteil seiner Range macht er mit seinem Call einfach einen Fehler, weil er uns zu selten noch überholen wird. Dass dein Gegner dich aussuckt und du 3BB zahlen musst passiert lange nicht so häufig als dass du mit deinem Toppair einfach durchbettest und er dich mit einer schlechteren Hand ausbezahlt. Das ist zum Teil auch einfach subjektive Wahrnehmung.

Danke das baut auf.

1. Ich im Riverplay Artikel irgendwo gelesen, dass man den River nicht valuebetten soll wenn man sich nicht sehr sicher ist das er schlechtere Hände callt.
Aber das ist hier wohl keinesfalls anwendbar, eben wegen Qx Kx Händen.

2. @"Ich investiere 1BB um 11 zu gewinnen" So einfach ist es nicht, finde ich. Ich seh das eher so:

Zu 70% bin ich vorne und werde nicht gesuckt.
ab Turn

EV = 0,7*1BB - 0,3*3BB = 0,70-0,90 = -0,20

sagen wir, ab und zu gewinnt man 2BB weil er doch ne schlechtere Hand callt.

EV = 0,7*1,5BB - 0,3*3BB = 1,05-0,90 = +0,15

70% ab Turn EQ ist jedoch recht hoch angesetzt.

Jetzt weiss ich nicht wie man 11:1 PotOdds mit meinem Rechenbeispiel vergleicht.
Im Grunde muss man abschätzen, ob er zu 8,3% nen bluff macht (ob pure oder schlechtere made hand ist bluff verwandelt ist egal) oder nicht.

Korrekt oder?
Wie man an der ersten EV Rechnung sieht kann es sehr schnell dick -EV sein.
(Klar, die Minimale FE die man auf dem Limit hat ist das noch gar nicht mit berücksichtigt.)

und gibt dir der Erfolg immer noch Recht?
frage mich auch warum du fast immer AA postest, nicht nur die Aces machen die winrate aus!
btw du hast mir immer noch nicht gesagt was bbv ist

Verflixt
LockMann

Die Sache mit 1BB investieren um 11BB zu gewinnen hast du richtig erkannt. Du musst einfach nur abschätzen, wie oft dein Gegner am River ein Bluff hat.
Zu deiner EV-Berechnung: Ich denke nicht, dass 70% EQ am Turn hoch geschätzt sind. Wenn du am Turn nur noch einen Gegner hast und du diesem bei der AA Hand z.B. mal JT gibst, dann hast du 85%. Sagen wir er hat beispielsweise QJ oder 43 (irgendein single pair), dann hast du 87%. Das sind halt so die Holdings, die er da haben wird, wenn er den Turn nur callt. Dabei hast du gegen manche Händen noch mehr EQ, falls er mal 56 oder A4 oder A5 hat. Selbst gegen pair + FD hast du 70%. Außerdem sind der Großteil seiner Range eher pairs, die er auch zum SD bringen wird, als Draws, weshalb ich als durchschnittlichen Gewinn auch mehr als 1,5BB nehmen würde. Dadurch wird die ganze Sache dann schon +EV.

Ich meine mit ab Turn wohl am Flop also 2 Card to come.
Wenn er also im Schnitt 8 Outs hat, hat er ~30%.

Das kann doch auch hoch geschätzt sein. Müsste ich mal stoven...

(Es ist halt gefühlt so, dass ich immer denke, dass ich deren Valueplay mache. mimimmimi blabla)

Gibt es hier nen Zusammenhang zwischen den PotOdds und der EV Rechnung? Ich glaub nicht so richtig weil ich hier 2 verschieden Situationen vergleichen "will".

Wenn jetzt nix mehr kommt, danke ich (fast) allen und wir können hier mal ein Ende setzen.

LockMann

Ok, aber selbst ab dem Flop haben wir im Schnitt noch mehr als 70% gegen seine Holdings. Das kannst du ja mit dem Equilator leicht überprüfen. Nur ist es ja am Flop noch 4handed, weshalb man hier den EV der gesamten Hand schlecht berechnen kann. Es ist sinnvoller, wenn du jeweils den EV einer bestimmten Aktion berechnest. Du solltest die Streets eher isoliert voneinander betrachten, weil sich an jeder Street was verändert und dadurch auch die Verteilung der Equity. Einen sinnvollen Zusammenhang zwischen Pot Odds und EV sehe ich nicht wirklich.

Oh 4handed ganz vergessen, naja lässt sich mit VPIPs der Gegner schon berechnen/stoven. Aber es reicht wohl allgemein zu wissen, dass die EQ da etwas sinkt.