Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA am Limit

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
183 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

CO posts a big blind (1 SB)

Pre Flop: (2.5 SB) Hero is BB with A :spade: A :heart:
1 fold, CO raises, 1 fold, SB calls, Hero 3-bets, CO calls, SB calls

Flop: (9 SB) 8 :spade: T :heart: 5 :diamond: (3 players)
SB checks, Hero bets, CO calls, SB calls

Eine T meldet sich am Flop.

Turn: (6 BB) J :heart: (3 players)
SB checks, Hero bets, CO calls, SB calls

ein Monster und ein J würde wohl hier raisen.

River: (9 BB) K :club: (3 players)
SB checks, Hero bets, CO raises, SB calls, Hero 3-bets,

SB hat imo auch kein 2pair und eine straight sowieso nicht. CO kann nur AQ haben -> ich bin beat, oder eben Kx ohne KJ, KT. Q9 hätte sich auch am Turn gemeldet. Da der Fisch noch in der Hand ist, reichen mir 50% EQ:

Board: 8♠T♥5♦ J♥ K♣
       Equity     Win     Tie
CO     30.77%  30.77%   0.00% { AQs+, KQs, AQo+, KQo }
BB     69.23%  69.23%   0.00% { AhAs }

Easy 3bet, da ich so viele Asse blocke? Oder wie hoch schätzt ihr die WK eines Dealys? Mit KK wäre es trotz Set nur ein Call gewesen. Stichwort cardremoval:

Equity     Win     Tie
CO     66.67%  66.67%   0.00% { AQs+, KQs, AQo+, KQo }
BB     33.33%  33.33%   0.00% { KhKs }

9 Antworten
opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

naja wenn du davon ausgehst dass sich KT immer meldet KJ immer meldet K8 nicht in der range ist Q9 nie delayed etc dann hast du obv nen raise
allerdings finde ich diese annahmen relativ realitätsfremd
er kann gut KT auf den turn delayen wollen und traut sich dann nicht, oder gibt sich generell gar nicht die Equity, selbiges am river, oder er übertribts mit delayen von 88
das muss man alles mind. ansatzweise berüchsichtigen. eine bestcaseonly analyse finde ich nciht sehr sinnvoll

wuerstchenwilli

dafür komme ich mit der best case analyse auch auf deutlich >50%

opabumbi

Original von wuerstchenwilli
dafür komme ich mit der best case analyse auch auf deutlich >50%

du kannst aber nicht vom best case ausgehen
und du musst auch den coldcaller berücksichtigen, der kann durchaus auch mal selten ein 2pair am river coldcallen dass er irgendwie gehittet hat, den komplett auszublenden finde ich auch falsch

wuerstchenwilli

Was ich sagen will ist, dass selbst wenn ich hier ein paar 2pairs reinpacke ich doch immer noch auf 50% komme.

opabumbi

wenn du 3handed über 50% hast wirds wohl reichen dann

wuerstchenwilli

Wenn ich ihm alle KJ und KT-Hände reinpacke, dann sieht es so aus:

Equity     Win     Tie
CO     59.09%  59.09%   0.00% { AQs+, KQs, KTs, JTs, AQo+, KQo, KTo, JTo }
BB     40.91%  40.91%   0.00% { AhAs }

Ich denke aber, dass dies das Worstcase-scenario ist, da er ab und an doch TP raisen würde oder? Es bleibt knapp.

mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009

Warum sollte er KQ am River raisen? Er schlägt damit aus deiner perceived Range nur QQ, AJ oder AT, vertreibt damit aber ggf. noch den durchcallenden SB. Welche Hände siehst du den SB eigentlich noch am River coldcallen?

wuerstchenwilli

Original von mtheorie
Warum sollte er KQ am River raisen?

Weil er kein Poker-Pro ist, der die Equity innerhalb von sekunden berechnet und weiß, dass ich tag/lag-Style spiele und daher auch viele schwächere Hände in meiner range haben könnte, die dennoch callen (AJ, AT, QJs, QTs, KTs)

sixhigh
Beigetreten: 22.01.2007

Erfahrungsgemäß würde ich hier raises mit nur Toppair schwer discounten. Das board hat dich viel zu gut gehittet. Ich seh eigentlich keine 3b mehr. Trotz des Fisches im SB glaub ich nicht, dass das +EV sein wird. Seh dich zu selten vorne.

Trotzdem:
Sehr gute Analyse bezgl. absoluter und relativer Handstärke (AA-OP vs KK-set) durch das Einbeziehen von card removal!!!!