Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA & AT Bad beat oder bad played?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
764 Ansichten
ofcrs
Beigetreten: 10.06.2016

0.02/0.04 Fixed Limit Hold'em (6 Handed)

Preflop: Hero is MP3 with A♠, A♣
SB posts small blind, BB posts big blind, MP2 calls, Hero raises, 2 folds, SB calls, BB calls, MP2 calls

Flop: ($0,16 - 4 BB) K♥, Q♠, J♦ (4 Players)
3 checks, Hero bets, SB calls, BB calls, MP2 calls

Turn: ($0,24 - 6 BB) 4♣ (4 Players)
3 checks, Hero bets, SB calls, BB calls, MP2 folds

River: ($0,36 - 9 BB) 3♦ (3 Players)
2 checks, Hero bets, SB folds, BB raises, Hero calls

BB gewinnt mit KQo

Comment
Habe mich in meiner Hand ziemlich sicher gefühlt, AT ausgeschlossen, maximal QT, JT, KT, - KQ kam für mich aufgrund der ständigen calls nicht in frage. Leider auch relativ früh am Tisch, ohne viel Information über die Spieler. Sollte ich hier bereits mehr auf der Range der Gegner achten?

#################################################################

0.02/0.04 Fixed Limit Hold'em (6 Handed)

Preflop: Hero is BU with A♣, T♠
SB posts small blind, BB posts big blind, MP2 calls, 2 folds, Hero raises, 2 folds, MP2 calls

Flop: ($0,11 - 2.75 BB) K♦, Q♦, J♦ (2 Players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 calls

Turn: ($0,15 - 3.75 BB) 5♥ (2 Players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 raises, Hero 3-bets, MP2 calls

River: ($0,39 - 9.75 BB) A♦ (2 Players)
MP2 checks, Hero checks

MP2 gewinnt am Ende mit K2o

Comment
Richtig gespielt und pech gehabt, oder gar nicht erst den Pot so voll machen bei solcher Flush Gefahr?

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Slow Play ist in den Micros verbreitet. Unmotivierte Moves aber auch. Man kann daher nicht pauschal sagen, wann man eine an sich gute Hand wegwerfen soll. Als Standard gibt man jedenfalls ein Overpair am River nicht einfach auf, sondern erst, wenn gute Gründe vorliegen. Wenn jemand mehrere Spieler raist, dann ist das praktisch nie ein Bluff.

In der ersten Hand checkraist BB, nachdem der dritte Spieler ausgestiegen ist. Es besteht zwar die Gefahr von Straight und 2-Pair, manchmal ist das aber vielleicht auch nur ein verrückter Move (z. B. von einer T). Also call.

In der zweiten Hand spielt der Gegner den Spielzug check/call Flop cr Turn. Das sind sehr oft starke Hände. Im Grunde ist das eine slow Play Linie. Es gibt aber auch Spieler, die das als Valuelinie mit top Pair spielen. Und dann gibt es die, die sich am Turn verbessern. Hier ist es unwahrscheinlich, dass die Turnkarte den Gegner zu einer guten Hand verbessert hat. Wahrscheinlicher ist es, dass er bereits am Flop eine gute Hand gehabt hat. Das kann ein Flush sein. Oder ein 2-Pair oder eine Straight. Ob man 3-bettet hängt vom Gegner ab. Wenn er preflop sehr loose ist, dann befinden sich sehr viele suited Hände in seiner Range (den Händen, die er spielt). Wenn er generell sehr passiv ist und nur mit Monstern raist, dann ist die Gefahr eines Flushes auch hoch. Sonst würde ich 3-betten.

Wie sich gezeigt hat, warst du am Turn noch vorne. Also kann deine Einschätzung nicht so schlecht gewesen sein. Der Spieler gehört in die Kategorie, die unter anderem mit top Pair ohne Kicker + schwachem Draw check/call Flop checkraise Turn spielt. Das muss man nicht so ernst nehmen, wenn man selbst eine sehr starke Hand hat.

Antwort
Zitat