Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA auf Tilt

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
201 Ansichten
Popoface
Beigetreten: 15.05.2011

Eine der letzten Hännde, die ich vor meinem urlaub gespeielt hatte, war folgende:

888 Poker - $0.05/$0.10 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: $6.19
BTN: $10.77
[P] Called 3Bets out of position with {T8o} (1)[P] 3Bet Blind vs steals w/{JJ,QJs} (2)[P] Called 3Bets in position {A2o} (1)[P] 3Bet range {JJ,QJs,KJo} (3)[P] 4Bet+ range {99} (1)[P] Called 2Bet from blinds range {K9s,K3s,T4s,97o} (4)[T] Played turn draw aggressively (2)SB: $7.34BB: $4.06
Hero (UTG): $0.74
MP: $9.61

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has A♥ A♣

Hero raises to $0.10, fold, fold, BTN raises to $0.15, fold, fold, Hero raises to $0.20, BTN calls $0.05

Preflop war die Linie eigentlich klar.

Flop: ($0.47, 2 players) T♠ 7♠ Q♠
Hero bets $0.05, BTN raises to $0.10, Hero raises to $0.15, BTN raises to $0.20, Hero calls $0.05

3-suited Board: Normalerweise hätte ich hier auf Calldown umgeschaltet. Nur hatte mich dieser gegner an den Rande des Wahnsinns gebracht: 1. Er hat medesmal die Blinds angegriffen, wenn ich in den Blinds war, und zwar mit Any-two. Hatte ich mit guten Händen gecalled oder Reraised, hat der immer mit jedem Schrott getroffen (meist erst auf dem River, nachdemer spätestens schon auf dem Turn schon beihnahe drawing dead war.

Auch jede Bet/Raise von mir hat der reraised und mit any-Two gecapt. Daher ging ich auf Tilt ("der kann ja nicht imer trefen" und habe agressiv weitergespielt, trotz Fluschgefahr.

Turn: ($0.87, 2 players) 2♣
Hero bets $0.10, BTN raises to $0.20, Hero raises to $0.30, BTN raises to $0.40, Hero calls $0.04

Ok, da war ne Blanc, also wieder Cap (wie gesagt, ich war auf Tilt)

River: ($1.55, 2 players) Q♦

Nun sah es erst recht schlecht aus. Trips sind angekommen, evtl sogar FullHouse, aber egal, ich war schon All-In.

In dem Fall war das - im Nachhinein richtig, denn ich hatte tatsächlich die beste Hand und der Gegner ist gleich nach der Hand vom Tisch verschwunden (er hatte KsJc).

Aber abgesehen davon: Hätte ich überhaupt eine reelle Chance gegen "normale" Spieler gehabt? Ich glaube ich war hier "against all odds" agressiv.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Gegen einen aggressiven Gegner wie diesen würde ich auf jeden Fall Cap Flop bet Turn spielen. Es gibt auf dem Board extrem viele Draws, und da er seine Draws agressiv spielt, machen die Draws einen grossen Teil seiner Range aus. Nach einem Turnraise kann man sich überlegen, wegen der Flushgefahr auf Calldown umzuschalten. Wenn du aber short bist, dann droht dir auf dem River keine Gefahr mehr, wenn du dein Geld gleich auf dem Turn reinschiebst. So holst du aus den Draws auf jeden Fall das Maximum, während gegen den Flush das Risiko begrenzt bleibt. Ein Flush hätte dir auch bei Umstieg auf Calldown deinen Reststack abgeknöpft. Daher kann es gleich rein, da der Gegner auf dem Turn auf alle Fälle bereit sein wird, seinen Draw zu bezahlen. Davon abgesehen ist es auch gut möglich, gegen AQ, KQ und KK vorne zu sein. Der Gegner cold callt sehr viel, aber seine 3-bet Range ist den Notes zufolge nicht weit vom üblichen entfernt.

Board: T♠Q♠7♠ 2♣
       Equity     Win     Tie
MP3    61.28%  60.73%   0.55% { AhAc }
BU     38.72%  38.16%   0.55% { QQ+, TT, 77, JdJs, JhJs, JsJc, 9d9s, 9h9s, 9s9c, 8d8s, 8h8s, 8s8c, AQs, KJs+, QTs+, 98s, AsKs, AsJs, As9s, As8s, AQo, KQo, AdKs, AsKd, AsKh, AsKc, AdJs, AsJd, AsJh, AsJc, AsTd, AsTh, AsTc }

Antwort
Zitat
Popoface Themenstarter
Popoface
Beigetreten: 15.05.2011

Dann bin ich ja beruhigt, daß ich trotz tilt-Zustand richtig gehandelt habe.

vielen Dank für Deine - wie immerausführliche Bewertung.

Antwort
Zitat
Teilen: