Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA FL 0,05 - 0,10

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
377 Ansichten
XuNiL86
Beigetreten: 24.05.2011

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with A:s, A:d.
MP2 raises, MP3 folds, Hero 3-Bets, BU calls, 2 folds, MP2 calls.

Flop: (10.4 SB) K:s, 5:h, T:h (3 players)
MP2 bets, Hero raises, BU calls, MP2 calls.

Turn: (8.2 BB) K:h (3 players)
MP2 checks, Hero bets, BU raises, MP2 3-Bets, Hero folds, BU calls.

River: (15.2 BB) 3:h (2 players)
MP2 bets, BU raises, MP2 3-Bets, BU caps, MP2 calls.

Final Pot: 23.2 BB.

Results follow:

BU shows a flush, king high(J:h 9:c).
MP2 shows a flush, ace high(Q:h A:h).

MP2 wins with a flush, ace high(Q:h A:h).

Meine Frage ist es war die Spielweise der AA gut!? ich hab am Flop gesehen, dass ein Flush-Draw liegt. Habe ich da weiterhin zu aggressiv gespielt!? Meine Intention war am Flop zu schaun ob jemand mit meiner Aggressivität mithält um somit bei dem möglicherweise angekommenen Flush das Blatt zu folden!? habe mir die Hand schon 2 - 3 mal angeschaut und bin am überlegen ob man nicht schon den Turn hätte checken sollen....

Antwort
Zitat
7 Antworten

Hi, also grundsätzlich ist es nicht gut, wenn du Ergebnisse postest, da diese die Analysen beeinflussen. Das Ergebnis ist nicht relevant für Entscheidungen auf den einzelnen Straßen.

Ansonsten ist dein Play völlig in Ordnung so. Grundsätzlich kannst du AA auf alle Straßen immer setzen bis du Gegenwehr erhälts. Am Flop kannst du Auch fast ausnahmslos eine 3 Bet auf alle Flops spielen gegen einen oder zwei Gegenspieler.

Wenn am Turn du dann eine Gegenwehr erhälts ist das meist Stärke und du wechselst in den meisten Fällen in den Call Down Modus. Hier in diesem Fall kannst Du schwer davon ausgehen, dass einer einen K hat oder den Flush getroffen hat. Du spielst weiter nach Odds und Outs. Du hast 2 Outs sowohl gegen den Flush als auch gegen die Trips. Da sind 12:1 aber dennoch zu wenig und du gibst die Hand auf.

Antwort
Zitat
XuNiL86 Themenstarter
XuNiL86

Original von perfectjava
Hi, also grundsätzlich ist es nicht gut, wenn du Ergebnisse postest, da diese die Analysen beeinflussen. Das Ergebnis ist nicht relevant für Entscheidungen auf den einzelnen Straßen.

Danke für den Tipp hab noch nicht wirklich die Handbewertung genutzt... Aber sehr einleuchtend.

Antwort
Zitat
DerI3aum
Beigetreten: 24.01.2008

Ich habe zuder HAnd auch ne Frage:

Zur Spielweise von MP2.

Es wäre ja vor Value den Flop mit AQs (wenn man die Ergebnisse schon mal hat:)) zu 3 betten. Er hat Gutshot und Flushdraw also ungefähr 40% (?) Equity.

Ist es dann in unserem Sinne den Flop zu raisen? Nur wenn wir mehr als 25 % haben oder?

Antwort
Zitat

Du meinst jetzt aus Sicht von MP2?
Ich denke dass aus seiner Sicht das Raise richtig ist. Er hat 12 Nut Outs am Flop. Diese kommen zu ca. 50% bis zum River an nicht 40%. Somit gehört dir von jeder Bet die am Flop reingeht 50%. und du hast die Chance, dass du den Pot schon ui am Flop mitnimmst. Also wenn Bu Callt machst du mit dem Raise eine SB +.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Die Hand ist gut gespielt. Auf dem Flop muss man raisen, um sich vor allen möglichen Outs zu schützen. Mit dem Overpair ist man klarer Favorit. Die Turnkarte ist leider alles andere als gut, aber man muss sich weiterhin schützen. Auf den Checkraise gibt man auf. In dieser Hand kann man sogar noch unbeschwerter wegwerfen, weil die check-3-bet extreme Stärke zeigt. Da ist sich einer sicher, dass er die beste Hand hat. Du hast nicht genug Outs für die Odds.

Aus der Sicht von MP2 wäre es am besten gewesen, auf dem Flop zu checkraisen. Er hat so viele Outs, dass er für Value raisen kann und wenn er BU noch mitnimmt, dann ist das noch besser für ihn. Wie gespielt sollte er am besten 3-betten. Trotzdem ist seine Linie nicht schlecht. Sie entspricht den Anfängerartikeln. Manche Feinheit ist da nicht drin.

Es ist trotzdem gut, die Asse zu raisen, weil du die Hand des Gegners nicht kennst. Du spielst immer gegen eine Range, das ist eine bestimmte Menge von Händen. Manche von denen schlagen dich (KT z. B.), aber gegen die meisten bist du vorne. Im Schnitt hast du einen grossen Vorteil. Dein Vorteil vergrössert sich noch, wenn BU foldet.

Das Spiel von BU ist viel fragwürdiger. Er hat auf dem Turn einen mässig guten Draw, weil sein Flush Draw nicht wirklich gut ist. Jedes höhere Herz hat einen besseren Draw. Er hat auf keinen Fall einen Vorteil und hofft daher, dass alle folden. Nach bet und raise auf dem Flop muss er damit rechnen, dass wenigstens einer einen K hat oder sonstwie eine Hand hat, die er nicht foldet. Das war ein Move, der einfach nicht klappen kann.

Antwort
Zitat
XuNiL86 Themenstarter
XuNiL86

Danke für deine ausführliche Bewertung!

War mir relativ unsicher ob ich es richtig gemacht habe (liegt bestimmt auch daran das ich im Endeffekt mit dem besten Startblatt geschlagen gesehen habe)

Aber nun bin ich beruhigt, dass es gut gespielt war. Die Gedanken zu meinen aktionen waren auch die die ich hatte.

Antwort
Zitat

Die beste Starthand ist nicht immer auch am Ende die beste finale Hand.
Selbst gegen einen Gegner gewinnt AA gegen eine Random Hand gerade mal zu 80%.
Das bedeutet von 5 Versuchen gewinnst Du 4 Mal. Aber nicht immer bist du nur zu zweit. Gegen 3 Gegner gewinnst Du schon nur noch zu 63% usw.
Außerdem gehen nur einigermaßen ausichtsreiche Hände aus der komplette Range auch zum Schowdown. Deshalb wird deine Win$atShowdown Rate noch niedriger ausfallen.

Alles in allem wirst du mit AA auf den unteren Limits weniger Hände gewinnen als auf den Höheren, da dich hier viele schlechte Spieler mit wundersamen Boardentwicklungen aussucken. Aber dafür wirst du auch weit mehr +ev mit AA machen. Die Schwankungen sind nur etwas größer.

Antwort
Zitat
Teilen: