Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA Linecheck River

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten
Mythoughts
Beigetreten: 27.08.2009

PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (8 handed)

Preflop: Hero is Button with A♣, A♦
5 folds, Hero raises, SB calls, BB calls

Standard.

Flop: (6 SB) 8♥, 5♠, 7♣ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, 1 fold, BB raises, Hero calls

BB - VPIP: 17, PFR: 13, 3B: 6, AF: 2.1, Hands: >3k [ACHTUNG: FULLRING]

Standard

Turn: (5 BB) J♠ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls

Wieder Standard

River: (9 BB) 10:spade: (2 players)
BB checks, Hero checks

Auf diese Karte seh ich ihn keine 7 und 8 mehr callen und fast alle nur denkbaren Draws kommen damit an. Bet/fold wäre noch eine Option, aber gerade WEIL alles ankommt, lädt es doch gerade dazu ein, eine 5 oder 7 in einen Bluff zu verwandeln... wobei ich nicht glaube, dass das auf dem Limit jemand tut. Und der Pot ist auch schon groß.

Zu weak? Eure Sicht der Dinge?

Antwort
Zitat
4 Antworten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Der :spade:FD war am Flop ein BD, die 9 ein Gutshot (kann aber natürlich sowas wie 98 oder 97s sein), der einzige gute Draw am Flop war mit der 6 und der ist ui (und wird wohl auch nicht mehr callen). Die entscheidende Frage ist, ob er hier hu noch ne lonely 8 oder 7 callt. Das solltest Du nach 3k Händen besser beurteilen können, als wir.

Da Du davon ausgehst, dass er das nicht mehr tut, wird er praktisch keine schlechtere Hand mehr callen, dann ist cb sicherlich die richtige Entscheidung.

Wie waren denn sein WTS und W$SD? Dann könnte man vielleicht etwas besser orakeln.

Gegen unknown würde ich schon bet/call River spielen, eben weil er hier vieles (5-8) in einen Bluff turnen kann und weil hier durchaus nicht jeder ne 8 oder 7 foldet (obwohl er sollte).

Antwort
Zitat
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

Man muss auch bedenken, dass bessere Hände oft gedonkt worden wären und du vorne bist wenn er nicht am River improved hat (twopairs wären ge3bettet worden am Turn).
Knackpunkt ist einfach, ob er Pairs vom Flop am River foldet.
Ich glaube wenn das 1/2 ist, dass es da noch zu wenige Leute gibt die gute Folds machen, die also hier richtig sehen, dass 8x nichts wert ist.
Außerdem traue ich sonem Tag auch nicht zu was in einen bluff zu turnen.
Deshalb für mich noch bet/fold, ab 2/4 würd ich zu CB tendieren gegen bessere Tags.

Antwort
Zitat
Mythoughts Themenstarter
Mythoughts
Beigetreten: 27.08.2009

Original von ureyer
Der :spade:FD war am Flop ein BD, die 9 ein Gutshot (kann aber natürlich sowas wie 98 oder 97s sein), der einzige gute Draw am Flop war mit der 6 und der ist ui (und wird wohl auch nicht mehr callen). Die entscheidende Frage ist, ob er hier hu noch ne lonely 8 oder 7 callt. Das solltest Du nach 3k Händen besser beurteilen können, als wir.

Und eigentlich sollte er auch sowas wie J9 oder JT am Flop raisen... ob das so ein FR-08/15-TAG macht, weiß ich aber nicht. Aber gerade auch gegen diese beiden Hände bin ich am River nun auch hinten.
Ob er ne 8/7 callt weiß ich nicht - keine Notes von ihm.
WTS war 38 mit W$SD 52. Relativ standard für Fullring.

Gegen unknown würde ich schon bet/call River spielen, eben weil er hier vieles (5-8) in einen Bluff turnen kann und weil hier durchaus nicht jeder ne 8 oder 7 foldet (obwohl er sollte).

Für so "kreativ" halte ich Regs auf dem Limit ehrlich gesagt nicht, sehe das eher wie Cornholio.
Daher ist bet/fold vermutlich der richtige Weg, aber dazu haben mir die Eier gefehlt... ein Fold mit Overpair für 1:11 gegen Leute, auf die ich keine Reads habe, krieg ich nicht hin.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Es sieht zwar weak aus, ich checke den River aber auch behind. Gegen so einen TAG gehe ich nicht davon aus, dass er eine lonely 8 oder 7 am River callt. Was soll er schlagen? Und es kann halt gut sein, dass er 2pairs nur check/callt und auch eine 9 checkraisen kann. Dass er nen Pair bluff checkraist, glaube ich auch nicht. Ich würde mich mit bet/fold trotzdem schwer tun. Wenn man aber halt eh annimmt, dass er nicht K8 am River callt (wieso auch?) und fast nur bessere Hände ausbezahlt und man selbst in nen toughen Spot kommt. Wozu dann betten? Ich finde es gut so. Gegen unknown würde ich eher betten

Antwort
Zitat
Teilen: