Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA + Riverplay

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
98 Ansichten
aceofspace
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

Turn - ist meine Hand stark genug für ein 3bet? CD ist aber auf jeden Fall Pflicht.

0,50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♣, A♥
MP2 folds, MP3 raises, CO folds, BU calls, Hero 3-bets, BB folds, MP3 calls, BU calls.

Flop: (10,00 SB) 9♠, J♦, 6♠ (3 players)
Hero bets, MP3 calls, BU calls.

Turn: (6,50 BB) Q♣ (3 players)
Hero bets, MP3 raises, BU calls, Hero 3-bets, MP3 calls, BU calls.

River: (15,50 BB) T♣ (3 players)
Hero checks, MP3 checks, BU checks.

Final Pot: 15,50 BB

Call Flop/Raise Turn gg einen schlechteren J u. einen FD.
Am River war ich dann unsicher, ob meine bet noch EV+ ist. Ein FD wird nicht mehr callen. Gegen eine 4 liege ich zurück u. gegen einen besseren J bin ich auch hinten. Ein besserer J ist nach preflop action unwahrscheinlich, aber muss bei dem Gegner nichts heissen.

0,50/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♣, J♥
MP3 calls, CO folds, Hero raises, SB folds, BB calls, MP3 calls.

Flop: (6,50 SB) J♠, T♦, 4♦ (3 players)
BB checks, MP3 checks, Hero bets, BB folds, MP3 raises, Hero calls.

Turn: (5,25 BB) 4♥ (2 players)
MP3 bets, Hero raises, MP3 calls.

River: (9,25 BB) 2♣ (2 players)
MP3 checks, Hero checks.

Final Pot: 9,25 BB

:)

4 Antworten

Alle Angaben ohne Gewähr!!!!

Zu Hand 1: Ich spiele zur Zeit meistens auf Titan und bin dort ziemlich passiv und vorsichtig geworden. Ich hätte ab dem Raise von MP3 am Turn nur noch calldown gespielt.

Zu Hand 2: Ich hätte den River nochmal geboten. Schließlich hat man Toppair mit sehr gutem Kicker.

Hand 1 würde ich wohl auf den Turn raise nur noch calldown spielen. Board ist aber schon recht gefährlich und wir könnten gut gegen 2Pair oder eine Straight hinten liegen. Natürlich sind viele draws möglich, deshalb ist die 3bet wohl auch eine gute alternative, dann müsstest du aber wenn er capt auch folden. Blöd ist halt auch der BU coldcall, denn wirst du auch mit einer 3bet nicht mehr los.

Hand 2 würde ich wohl bei dem Board schon am Flop 3beten um dann den Turn zu leaden. Ob er am Turn nochmal betet ist ungewiss und da nehme ich lieber schon am Flop eine SB mehr mit von einem draw oder einer T.

Bei dem River würde ich aber nachdem er checkt schon beten.

Gruss Mani

Hifly2
Beigetreten: 23.11.2005
Oldschool Grinder

Hand 1
Ich habe in Lee Jones Buch "Winning Low Limit Hold`em" mal gelesen, dass einer der 10 größten Fehler ist "to call a turnraise with just one pair". Und AA ist auch nur ein Paar.

Meine Erfahrung sagt, er hat recht.

Da MP3 Preflop raised, kann er gut 99, AJ oder AQ halten.
Nur wegen des Over Pairs hätte ich den Turnraise gecalled (entgegen Lee Jones Rat). Er kann ja auch sein J oder Q (mit Top Kicker) raisen.

Der River ist ekelig. Aber ob ein Gutshot hier wirklich die Gefahr war ?
Auch wenn es vielleicht loose ist, c/c River.

Hand 2
wie msei

1) Gutshots kommen an, viele 2 Pairs sind möglich. Hier besser Bet/Calldowm Turn
2) Wenn du den Turn raised (was ich gut finde) musst du auch den river Valuebetten

Teilen: