Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA-viele gegner+viel action und KK

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten
Werhamster
Beigetreten: 03.05.2007

1.) Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♠, A♣
UTG folds, UTG1 calls, UTG2 calls, MP1 raises, Hero 3-bets, MP3 folds, CO calls, 2 folds, BB calls, UTG1 calls, UTG2 calls, MP1 caps, Hero calls, CO calls, BB calls, UTG1 calls, UTG2 calls.

Flop: (24,40 SB) J♣, 2♠, 9♥ (6 players)
BB checks, UTG1 checks, UTG2 checks, MP1 bets, Hero raises, CO folds, BB calls, UTG1 calls, UTG2 folds, MP1 3-bets, Hero caps, BB calls, UTG1 calls, MP1 calls.

Turn: (20,20 BB) 2♣ (4 players)
BB checks, UTG1 bets, MP1 raises, Hero calls, BB calls, UTG1 calls.

River: (28,20 BB) 4♠ (4 players)
BB checks, UTG1 checks, MP1 bets, Hero calls, BB folds, UTG1 calls.

Final Pot: 31,20 BB

Im Nachhinein denkte ich, dass ich hier doch noch meistens vorne liege.
MP1 hat, denke ich, entweder auch ein Overpair oder J-J. Da UTG1 den River nicht anspielt, wird er vermutlich auch nicht die 2 getroffen haben.
Hätte ich also (am River) für value raisen können?
Cap Turn/Cap River?

2.) Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♣, K♦
SB calls, Hero raises, SB calls.

Flop: (4,00 SB) 7♠, 4♠, 7♥ (2 players)
Hero bets, SB raises, Hero 3-bets, SB caps, Hero calls.

Turn: (6,00 BB) 3♠ (2 players)
Hero checks, SB bets, Hero calls.

River: (8,00 BB) 3♣ (2 players)
Hero checks, SB checks.

Final Pot: 8,00 BB

Wieder zu passiv, oder? Ist ja nur 2-handed...

Vieleicht liegt es momentan nur an mir, aber ich male jedes Mal bei solchen Händen den Teufel an die Wand...

3 Antworten
789TJ
Beigetreten: 11.02.2006

Edit: Hm find ich schwierig , ich denke er kann gut AKs zB. haben aber auch genauso ein kleineres Paar. Daher passt der Flop , am Turn kommt halt der Flush, würde hier aber trotzdem betten und sehen was passiert.

Curix
Beigetreten: 01.09.2008

Hand 1) Soweit MP1 nicht son harter aggro ist würde ich die Hand so wie du spielen. Dein Flopcap zeigt schon einiges an Stärke und trozdem raist er erneut den turn.

Hand2) Microdonks bluffen gerne auf paired boards. ICh sehe ihn hier auch weniger oft auf dem Flush, sondern auch mal auf schwächere pockets.

-> b/calldown

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

1) Gut gespielt. UTG1 glaube ich die 2 auch nicht ohne weiteres und MP1 hat oft ein schwächeres Overpair. Dennoch wäre eine 3-bet Turn angesichts der Action übertrieben. Am River ist call für Overcall deutlich besser als Raise. Nach dem Raise bekommst du nicht mehr viel von schwächeren Händen und kassierst eine 3-bet vom Set. 2 schwächere Spieler könnten aber noch callen.

2) Kann man so spielen. Ich bevorzuge call Flopraise c/r Turn. Das holt den meisten Value gegen schlechtere Hände und ist die beste Antiblufflinie. HU raisen nur sehr wenige für free Card.

Nach dem Cap am Flop wäre ich auch vorsichtig geworden. Eine 7 ist bei SB schon möglich und der Flush Draw kommt am Turn auch noch an.

Teilen: