Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ac6s vs. Aggro CO

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
136 Ansichten
Oetzi
Beigetreten: 29.08.2005

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Stats CO: VPIP 53 PFR 28 AF 2,1 Went to SD 49 Hands 98

Preflop: Hero is SB with A:c, 6:s.
2 folds, CO calls, BU folds, Hero raises, BB folds, CO calls.

Flop: (5 SB) Q:c, 5:c, K:d (2 players)
Hero bets, CO calls.

Turn: (3.5 BB) 2:d (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Der Gegner ist nach den Stats her schon aggro. Er hat auch einen hohen bet to Turn wert. Denke mal hier ist bet/fold so wie ich es gespielt habe schlecht. Da doch viele Draws draußen sind und der Gegner aggro scheint kann er ja viele Semibluffs machen und wir müssen folden. Somit wäre wohl c/c am Turn besser?

Final Pot: 4.5 BB.

7 Antworten
jaquesack
Beigetreten: 11.10.2009

Würd ich genauso spielen.

Auf die Blank am Turn kann er sich kaum FE geben und wird hier imo selten (semi-)bluffen.

Turn würde ich auch immer nochmal betten, weil du evtl ein paar Pockets/bessere A^ zum folden bringst und einige Draws nochmal callen. Wenn er raist würd ich mich eigentlich immer hinten sehen und folden. Manchmal wird er hier wohl auch ein Monster slowplayen, weil ein CO-Openlimp so garnicht zu seinen Tendenzen passt.

b/f T >>> c/c T imo.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

der sieht ziemich aggro aus und es sind sehr sehr viele draws möglich
ich würde hier stark in erwägung ziehen runter zu callen auf blanks

raQQoon
Beigetreten: 21.01.2008

Was vielleicht nicht so gut rübergekommen ist: CO hat fast immer gebettet, wenn man zu ihm gecheckt hat.
Imo ist somit die Gefahr einer Freecard sehr gering, wir kommen nicht in den unangenehmen Spot geraised zu werden und downcallen zu müssen und es findet keine nachteilige Rangeteilung beim CO für uns statt.

Meinungen zu c/c?

Gavius
Beigetreten: 27.06.2007

Mit einem check zeigst Du ihm aber, dass Du weder die Queen, noch den King, noch einen starken Draw hast. Er kann dann gut gegen Dich spielen (cb Turn mit einem Draw, bet for free showdown mit ner 5 oder 2). Und so häufig bist Du nicht auf check/raise.

raQQoon
Beigetreten: 21.01.2008

Ich hab doch extra geschrieben das der Typ fast immer gebettet hat, wenn man zu ihm checkte. Selbst wenn die Samplesize klein ist, hat er so gespielt worauf die Stats hindeuten.
D.h. er spielt eben nicht optimal gegen uns am Turn. Das meinte ich übringens auch mit nachteiliger Rangeteilung.
Warum sollte ich gegen so einen Gegner nicht häufig c/r? Wenn der Preflop Aktion macht und vielleicht was getroffen hat auf dem Board würd ich mit TP eher zu bet/3bet tendieren als zum c/r, aber das ist hier nicht der Fall.

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Wenn er immer den Turn bettet, bleibt die Frage was macht er am River?

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

grundsätzlich ist es halt so, dass ein check sehr oft als cc interpretiert wird und man oft fast perfekt gespielt wird. man kann oft viel eher einen bluffraise inducen, als eine bluffbet
wenn einer immer bettet dann kann man natürlich cc spielen, das problem ist dann wieder der river, weil cc am turn capt. obv ist und man am river dann oft nur noch gevaluebettet wird, aber seletn folden kann