Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJ - HU

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
granito
Beigetreten: 14.02.2006

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.02/$0.04 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BU with J:h, A:d.
MP1 calls, 3 folds, Hero raises, 2 folds, MP1 calls.

Flop: (5.5 SB) T:h, Q:d, J:d (2 players)
MP1 bets, Hero calls.

Villian donkt den Flop, AK kann ich ausschliessen. Ein 2-Pair kann gut in seiner Range liegen, und mit einem K hätte er einen OESD.
Aber ich glaube, hier hätte ich trotzdem raisen müssen, wenn ich nicht eh schon vorne liege, habe ich noch viele outs.

Turn: (3.75 BB) 8:s (2 players)
MP1 bets, Hero calls.

River: (5.75 BB) 8:d (2 players)
MP1 bets, Hero calls.

Final Pot: 7.75 BB.

Am T und R ist der Pot relativ klein, von daher entschliesse ich mich zum calldown.

Wie seht ihr die Hand?

1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Zu zweit am Flop ist die Standardlinie call Flop, raise Turn. Siehe Postflop: Standardspielzüge gegen einen Gegner.

Es gibt sehr viel, was der Gegner donken kann. Es gibt eine Menge Draws und natürlich auch viele mögliche Paare, da alle Karten in der Spielzone liegen. Der Standardspielzug ist am besten, da er aus dem Gegner das meiste rausholt. Viele Hände wird er nicht aufgeben können, weil er Outs hat.

Wann spielt man raise Turn und wann nur Calldown? Wenn man seine Hand schützen muss, dann ist raise Turn fast immer vorzuziehen, selbst wenn man auf dem River keine Valuebet mehr sieht, nachdem der Gegner einen Turnraise callt. Ansonsten ist ein gutes Kriterium, ob man auf dem River noch eine Valuebet hat, wenn der Gegner den Raise callt. Falls ja, raisen, sonst Calldown. Hier würde ich aber sogar sagen, dass du am River immer noch eine dünne Valuebet hättest, weil der Gegner schlechtere Paare oder Kicker callen kann. Er weiss ja nicht, ob du den Draw hast. Den würdest du auch call Flop, raise Turn spielen und in deiner Range gibt es ebenfalls viele Draws.

Teilen: