Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJ postflop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
125 Ansichten
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$5,03:15/53/47/2,0/33/100/-/33;Hero$6,10:///////;MP2$1,30:08/50/0/1,0/25/-/-/100;CO$2,73:08/88/13/0,5/29/0/-/0;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♣, J♥
MP2 calls, MP3 folds, CO calls, BU folds, SB raises, Hero calls, MP2 calls, CO calls.

Flop: (8,00 SB) 7♣, Q♦, Q♥ (4 players)
SB bets, Hero folds, MP2 calls, CO calls.

Turn: (5,50 BB) 6♦ (3 players)
SB checks, MP2 bets, CO folds, SB calls.

River: (7,50 BB) 7♠ (2 players)
SB checks, MP2 bets, SB calls.

Final Pot: 9,50 BB

First in hätte ich die Hand sicherlich gebettet. Hätte ich AJo preflop bereits raisen sollen? Nach dem ekligen Flop und der cb hab ich mich dann für den Weg des geringsten Widerstands entschieden und gefoldet. Irgendwelche anderen Möglichkeiten, diese Hand weiterzuspielen?

2 Antworten

preflop passt

finde den fold zu weak

SB macht hier seine normale contibet (die abkürzung cb ist übrigens verwirrend, weil das normalerweise für checkbehind steht)

hier direkt davon auszugehen, dass der Gegner eine Q hält, halt ich für ängstlich..

du bekommst 9:1.. auf das A hast du noch paar outs,. ein J könnte auch noch helfen, du hast auch noch ein BDSD

hinzukommt dass du noch manchmal die beste hand hältst..

mein vorschlag (vl zu aggro?): raise flop
eine Q wird sich bemerkbar machen, und wir können die hand aufgeben
aber oft werden wir uns gegen sb isolieren, können dann HU IP mit initative am turn weiterschaun

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Ich finde die Hand gut gespielt.

Wenn du etwas fortgeschritteneren Content lesen willst: man kann hier Preflop sowohl 3-betten (weil man eine Equity-Edge gegen die Gegnerranges hat und eventuell den ein oder anderen Gegner aus der Hand kicken und somit dead money generieren kann), als auch den Flop as playt for protection raisen, weil man gegen den SB noch häufiger vorne ist und gegen Pockets einige Outs hat und sich durch den Raise oft Equity erkauft, da die Spieler hinter uns oft folden werden.

Teilen: