Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJo

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
74 Ansichten
vauvi
Beigetreten: 12.08.2006
PokerStrategist

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;SB$29.85:///////;CO$19.15:///////;BU$29.50:///////;BB$68.64:///////;MP2$18.63:///////;Hero$45.42:///////;[/tg]
0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with J♣, A♥
MP2 raises, Hero 3-bets, 4 folds, MP2 caps, Hero calls.

Flop: (9.50 SB) A♣, 2♦, 7♠ (2 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 raises, Hero calls.

Turn: (6.75 BB) 2♣ (2 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 raises, Hero calls.

River: (10.75 BB) T♠ (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

Final Pot: 10.75 BB

nach dem pf cap und dem c/raise flop spiele ich wa/wb. Nachdem er den turn
wieder checked bette ich. Hättet Ihr den flop schon gedreibettet? Hatte zu diesem
Zeitpunkt leider noch keine reads. Fand nach der line von villian daß er entweder ein
Monster oder einen totalen Bluff spielt. Wie hätte ich den river spielen sollen? Kam
mir alles sehr komisch vor.

2 Antworten
ASBerlin
Beigetreten: 06.10.2007
Oldschool Grinder

Hi,

diese Spielweise ist zum Glück selten, aber ich hasse sie.

Eine 3-Bet sehe ich am FLop nicht , weil du auf einen CAP nicht folden kannst und dann wirklich oft hinten bist.

Aber da die Line oft wirklich polarisiert ist zwischen Bluff (vielleicht auch noch sowas wie KK, QQ, TT) bzw. einem Monster kommt man auf gar keinen Fall raus aus der Hand.

So wie gespielt bette ich (richtig oder falsch, keine Ahnung) auch meist den Turn und ärgere mich dann über einen Raise. Verzichten kann man m.E. nicht auf die Bet, weil du sonst in einigen Fällen Value von KK oder so etwas liegen lässt. Ab dem 2ten CR sehe ich dann auch nur Calldown, denn ich will 100% den River sehen, um mir die Note zu machen. Daher finde ich auch anfangs den checkbehind am River nicht falsch. Schließlich schlagen dich ja auch noch einige AX-hände.

Hätte ich genauso gespielt.

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005
Elite Grinder

gegen unknown ganz easy b/cd flop aus den bereits genannten gründen. turn checke ich behind, sollte villain erneut checken aus dem einfachen grund, dass ich nicht nochmal gecheckraised werden will, aber dennoch zum sd muss. das value, dass wir hier ab und an liegen lassen gleicht sich mit den spots aus, wo villain am turn auf c/f ist und dann am river doch nochmal eine bluffbet abfeuert. und wenn der pf-capper den flop c/r, stinkt's halt schon gewaltig aber ip können wir dann ganz easy für max. 2bb zum sd gehen und sehen, mit was er c/r F c/? turn spielt.
as played ist der check behind river dann eigentlich eine logische konsequenz aus dem bisherigen play. hier dann nochmal zu betten wäre halt absolut harakiri! ;)

Teilen: