Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJs KK TT

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
woodiss
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

1)

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♠, J♠
3 folds, Hero raises, 4 folds, SB calls, BB 3-bets, Hero calls, SB calls.

Flop: (9,00 SB) J♥, 7♦, J♣ (3 players)
SB bets, BB raises, Hero 3-bets, SB caps, BB calls, Hero calls.

Turn: (10,50 BB) 3♠ (3 players)
SB bets, BB calls, Hero raises, SB calls, BB calls.

River: (16,50 BB) 6♥ (3 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, SB calls, BB calls.

Final Pot: 22,50 BB

gut so? 77 ist hier auszuschließenm der gegner hält hier eher AA,KK,QQ oder?

2)

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with K♣, K♦
3 folds, Hero raises, 2 folds, SB calls, BB calls.

Flop: (6,00 SB) Q♣, A♠, J♦ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB folds, BB calls.

Turn: (4,00 BB) A♣ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

River: (6,00 BB) A♦ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Final Pot: 8,00 BB

am river habe ich doch 2nd nuts, und liege gegen QQ, JJ, QJ, KT vorne - wenn mir der gegner eine dieser hände im sd zeigt, waren flop+turn dann trotzdem richtig gespielt?

3)

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is UTG+2 with T♥, T♣
2 folds, Hero raises, MP1 folds, MP2 calls, 4 folds, BB calls.

Flop: (6,50 SB) K♠, 9♦, 7♦ (3 players)
BB bets, Hero raises, MP2 3-bets, 2 folds.

Final Pot: 6,25 BB

2bet gegen die donk am flop richtig um zu sehen wo man steht? nach der 3bet kann ich meine hand getrost weglegen, oder? mit fd mach der gegner hier in der regel keine 3bet, oder?

4 Antworten

1. 77 währe hier schon möglich Hände wie AA, KK oder QQ wären Preflop normalerweise gecapt worden, aber selbst wenn dein Gegner die Poket Siebner hält hat er nur einen 7er-Drilling und du einen Jack-Drilling.

Das wäre sogar sehr gut für dich da er dich mit solchen Händen ( fast ) immer auszahlen wird.

2. Ja indiesem Fall hälts du die 2nd-Nuts
Aber dein Gegner hat zeimlich sicher nicht die die Asse nach der Action die er gezeigt hat.

3. Ja, hier hätte ich die Hand auch weggelegt. Du liegst nach einer 3-bet mit PocketPairs meistens hinten.

woodiss Themenstarter
woodiss
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

77 währe hier schon möglich Hände wie AA, KK oder QQ wären Preflop normalerweise gecapt worden, aber selbst wenn dein Gegner die Poket Siebner hält hat er nur einen 7er-Drilling und du einen Jack-Drilling.

level?

ausserdem wie soll er cappen? wenn er 3bettet, kann ja wohl nur ich cappen.

schau dir mal das an:
die regeln von texas holdem

LockMann
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

1) Also dem SB würde ich schon den J geben, weil er den Flop sogar cappt. 77 oder J7 ist natürlich auch möglich, davon solltest du aber erstmal nicht ausgehen. Beim BB bin ich mir ziemlich sicher, dass er nur ein Overpair hält, zumal er dich ja preflop nochmal geraist hat.
Turn und River sind eigentlich totale Blanks. Daher finde ich auch dein raise am Turn gut, da du dich hier ziemlich sicher vorne sehen kannst. Auf eine 3bet natürlich nur noch runtercallen. Am River finde ich den Raise auch gut. Der BB donkt hier meist nur, weil er keinen free showdown vergeben will. Imo gut gespielt.

2) Gut gespielt. Flop ist ja sowieso Standard. Auch auf den weiteren Straßen hast du klare valuebets. Wenn der BB keine Gegenwehr zeigt, kannst du ganz einfach durchbetten.

3) Hätte ich gegen Unknown auch so gespielt, weil man oft noch vorne liegt und sein pair beschützen muss. Wir haben hier eine günstige Position, sodass wir MP2 mit 2 Bets konfrontieren können. Auf dessen 3bet ist es dann aber ein klarer Fold, denn der zeigt wirklich sehr viel Stärke. Es sei denn du hast irgendwie Reads auf die Gegner, mit welchen Händen sie solche Züge machen würden, aber gegen Unknown hast du imo gut gespielt.

1.) Gut gespielt. Du hast da oft genug die stärkste Hand um Turn und River zu raisen.

@Psun: 77 schlägt uns am River mit nem FH (777JJ). FH > Trips

2.) Auch gut. Wenn sich keiner meldet, kannst du bei der Karte Turn und River valuebetten, auch unimproved. Außerdem musst du noch gegen schwächere Made Hands und Draws protecten.

3.) Würde den Flop nochmal (loose) callen, um zu schauen, ob der Gegner sich ne Freecard am Turn nehmen will. Tut er das nicht, kannst du die Hand UI aufgeben. Bei ner 8 oder J am Turn, hast du nen doppel-gutter und kannst nochmal auf deine Outs callen.

Teilen: