Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK 0,05/0.10

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
191 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is SB with K:d, A:h.
UTG1 calls, UTG2 folds, MP1 calls, MP2 folds, MP3 raises, 2 folds, Hero 3-Bets, BB folds, UTG1 calls, MP1 folds, MP3 calls.

Flop: (11 SB) A:c, J:s, Q:c (3 players)
Hero bets, UTG1 raises, MP3 3-Bets, Hero folds, UTG1 calls.

Turn: (9 BB) 3:d (2 players)
UTG1 bets, MP3 raises, UTG1 3-Bets, MP3 caps, UTG1 calls.

River: (17 BB) 6:d (2 players)
UTG1 bets, MP3 raises, UTG1 3-Bets, MP3 calls.

Final Pot: 22.5 BB.

Bei der Preflop action und der action am flop sehe ich mich geschlagen.
Trotzdem ist der fold da ja aufjedenfall zu weak bei den Pot odds.
Ich krieg das als Ex sngler einfach noch nicht hin :)
Habe nur den Gedankengang,dass ich zu 99% sehr weit hinten bin und folde dann.
Also bei den odds ist das das ja n call selbst wenn ich den Gegner nur die range gebe mit der er mich schlägt.
Cap kommt ja genau so wenig in Frage wie n fold oder?
WIe hätte ich denn weiter spielen müssen am turn,

wenn

a) random club kommt
b) 10 in club
c) A
d) K
e) Q or J
f) any other card

ist jetzt n bissle umfangreich, aber ich hätte es gerne einmal umfangreich um es bei ähnlichen situationen schon mal Gedankenansätze habe, wie ich es spielen kann.

Wäre super nett.thx

5 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Auf dem Flop musst du auf jeden Fall noch callen, weil du Outs hast und der Pot gross ist. Es ist noch nicht mal völlig sicher, dass du hinten bist. Auf dem Turn hängt es dann von der Action ab. Wenn dort noch mal gebettet und geraist wird, kannst du sicher sein, hinten zu liegen, ausserdem musst du deine Outs diskontieren, weil du mit dem Gutshot vielleicht nur zum Split ziehst. Eine Bet würde ich immer callen wegen der Potgrösse.

a) check - nach bet und raise fold, nach bet und call overcall
b) donk/call, da das Board so straightlastig geworden ist, dass es nicht sicher ist, dass schwächere Hände betten
c) check/call - das Ass ist kein gutes Out, aber es erhöht die Outs von Hero beträchtlich. 4 Outs auf Gewinn + weitere 10 auf Split oder Gewinn. Hier kommt man nicht mehr aus dem Pot. Die Hand muss nicht geschützt werden, da fast alle Outs für die Gegner Hero weiter verbessern.
d) Siehe c). Zum Gutshot kommen weitere 4 Outs zu den Nuts dazu.
e) wie a). Nach Q oder J bekommt man das A als Out dazu, die anderen Outs werden schlechter.
f) wie a). Eine Blank ändert nichts.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von cjheigl
Auf dem Flop musst du auf jeden Fall noch callen, weil du Outs hast und der Pot gross ist. Es ist noch nicht mal völlig sicher, dass du hinten bist. Auf dem Turn hängt es dann von der Action ab. Wenn dort noch mal gebettet und geraist wird, kannst du sicher sein, hinten zu liegen, ausserdem musst du deine Outs diskontieren, weil du mit dem Gutshot vielleicht nur zum Split ziehst. Eine Bet würde ich immer callen wegen der Potgrösse.

a) check - nach bet und raise fold, nach bet und call overcall
b) donk/call, da das Board so straightlastig geworden ist, dass es nicht sicher ist, dass schwächere Hände betten
c) check/call - das Ass ist kein gutes Out, aber es erhöht die Outs von Hero beträchtlich. 4 Outs auf Gewinn + weitere 10 auf Split oder Gewinn. Hier kommt man nicht mehr aus dem Pot. Die Hand muss nicht geschützt werden, da fast alle Outs für die Gegner Hero weiter verbessern.
d) Siehe c). Zum Gutshot kommen weitere 4 Outs zu den Nuts dazu.
e) wie a). Nach Q oder J bekommt man das A als Out dazu, die anderen Outs werden schlechter.
f) wie a). Eine Blank ändert nichts.

Danke :) Über die ein oder andere situation muss ich mir noch gedanken machen --> war mir nicht bewusst, dass man bei verschiedenen turnkarten genauso spielt :)

ähm ja und ich wäre vorne gewesen
98s hatte der eine,was noch verständlich gewesen ist.

Den anderen hatte ich auf AA,QQ,JJ,AQ,AJ vll auch AK oder ähnliches.

Als er J2 o zeigt, hab ich erstmal gekotzt -.-
und hatte n hass auf mich selbst :rolleyes:

Moderator
cjheigl
Elite Grinder

Von diesem Ergebnis konntest du nach der Turnaction nicht mehr ausgehen. Auf jeden Fall machst du dir direkt nach der Hand Notizen, damit du beim nächsten Mal die Spieler einschätzen kannst. Der J2 Spieler überspielt sein schwaches Paar völlig (starker Verdacht auf Maniac), der 98 Spieler dreht spätestens ab dem Turn völlig durch (auch Maniac, jedenfalls mit Draws). Der Straight Draw ist nur ein Gutshot und zieht nicht zu den Nuts. Selbst wenn er noch den Flush Draw dazu hat, ist seine Action nicht mehr gut, denn er bekommt den Gegner nicht mehr zum folden und kann nicht wirklich davon ausgehen, noch vorne zu liegen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Jo ich habe auf beide Notes gemacht. :)
tx nochmal zur Nachanalyse :)

Die Frage ist halt, ob der mit FD dass immer so macht oder ob der History mit den anderen hat.
Natürlich ist es dann immer noch total falsch gespielt, weil er sich dann nicht draw aussuchen sollte sondern ne madehand, aber es ist ja möglich, dass er sonst "solide" bzw ansatzweise solide spielt, oder?

Moderator
cjheigl
Elite Grinder

Wenn er eine History vom anderen Spieler hat, dann war es erst recht falsch, mit 98 zu pushen. Er würde dann wissen, dass er den Maniac von keiner Hand holen kann und macht sich nur den Draw teuer. Maniacs blufft man nicht, damit stellt man sich nur selbst ein Bein. Gegen Maniacs ist das richtige Spiel, Draws schwach zu spielen und made Hände stärker als normal.

Ob er sonst solide spielt, kann man an Hand eines Spiels nicht beurteilen. In dieser Hand war's nicht solide. Ich notiere mir immer auch die Zahl der Beobachtungen, damit ich ein Mass für die Zuverlässigkeit eines Reads habe. Maniacs machen es einem ziemlich einfach, weil man bei denen schnell zu Reads kommt.

Teilen: