Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
299 Ansichten
Gabsti21
Beigetreten: 14.05.2008

MP: 27/21/2.1/40
BB: 39/0/0.2/46

Flop: Per Default würde ich hier wohl meist raisen, um BB zu kicken, fand ich hier aber -EV, da selbst oft hinten und BB schmerzresistent. Die Line wäre dann raise Flop, check behind Turn, call River, falls PFA am Flop passiv bleibt. 3bettet er den Flop, kann ich am River unimproved recht save folden, ist bei ihm immer eine made hand oder AcQc + evtl. AcJc.

Gedanken dazu soweit schlüssig und halbwegs sinnvoll?

River: PFA wird AQ+ durchbarreln, hab nicht nachgerechnet, ob es für den cd reicht.

Preflop: Hero is CO with K A
UTG folds, MP raises, Hero 3-bets, 2 folds, BB calls, MP caps, Hero calls, BB calls

Flop: (12.5 SB) 5 T 2 (3 players)
BB checks, MP bets, Hero calls, BB folds

Turn: (7.3 BB) 3 (2 players)
MP bets, Hero calls

River: (9.3 BB) 2 (2 players)
MP bets, Hero calls

Antwort
Zitat
3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Einen Raise am Flop würde ich nicht in Betracht ziehen, da MP eine klar bessere Range hat und die 3-bet Gefahr durch Set oder Overpair gross ist. Auf dem Turn musst du schon wegen der Outs callen. Der Rivercall sollte klar gehen, da AK wahrscheinlich in der Range von MP ist. Wenn du nie raist, dann braucht er nicht viel Angst vor Pockets zu haben. AQ braucht gar nicht in seiner Range zu sein. Da du Pot Odds von besser als 10:1 bekommst, brauchst du weniger als 10% Equity. TT+ sind 21 Kombos, A:c Q:c ist eine Kombo, AK sind 9 Kombos. Er braucht AK nur in 4 aus 9 Fällen zu betten, damit du einen profitablen Call hast.

Antwort
Zitat
Gabsti21 Themenstarter
Gabsti21
Beigetreten: 14.05.2008

Einen Raise am Flop würde ich nicht in Betracht ziehen, da MP eine klar bessere Range hat und die 3-bet Gefahr durch Set oder Overpair gross ist.

Nicht selten prallen hier AK u. AQ bzw. AK aufeinander, da ist es schon ein Erfolg, wenn BB Liveouts foldet imho. Auf eine 3bet spare ich 1BB am River unimproved. Nicht selten wird Villain - falls Kickout BB erfolgreich - mit Overpairs auf checkraise Turn umstellen, ich checke den Turn aber unimproved behind. In den Fällen spare ich sogar noch Geld. Gegen einen Teil seiner 3bet Range habe ich auch noch Liveouts. So schlecht kann das doch alles in allem nicht sein, wenn BB hier nicht so ein Fisch wäre.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Das Argument, dass BB Outs folden kann, wenn MP auch nur AK hat, ist nachvollziehbar. Gegen eine 3-bet sparst du nichts, weil du die BB für den gesparten Rivercall schon auf dem Flop verlierst. Aber die Linie ist auch nicht teurer, so lange MP dich nicht mit einer schwächeren Hand aus dem Pot bluffen könnte. Das wäre nur der Fall, wenn er A:c Q:c 3-bet Flop und bet Turn, bet River spielen würde. Rechnest du damit nicht, ist der Raise in Ordnung.

Antwort
Zitat
Teilen: