Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ak

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
126 Ansichten

PokerStars 0.10/0.20 Hold'em (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is CO with A, K.
2 folds, JUs*HOw*iRoL calls, 1 fold, MP3 calls, Hero raises, 2 folds, BB calls, MP3 calls.

Flop: (7.50 SB) 3, 2, 9 (4 players)
BB checks, JUs*HOw*iRoL checks, MP3 checks, Hero checks.

Turn: (3.75 BB) 9 (4 players)
BB checks, JUs*HOw*iRoL checks, MP3 checks, Hero checks.

River: (3.75 BB) K (4 players)
BB checks, JUs*HOw*iRoL checks, MP3 checks, Hero bets, BB folds, JUs*HOw*iRoL folds, MP3 folds.

Final Pot: 3.75 BB
Main Pot: 3.75 BB, returned to Hero.

Results in white below:
MP1 has (two pair, kings and nines).
Hero has Ah Ks (two pair, kings and nines).
Outcome: Hero wins 3.75 BB.

Hätte ich den Flop Contibetten können/sollen?

4 Antworten
rapidler333
Beigetreten: 14.11.2007

Ich hätte den Flop hier gebettet, da nicht viele Draws möglich sind. Es sind der Flushdraw und einige Gutshots möglich. Bei einer Bet folden vll. die Gutshots oder machen schlechte calls. Da du außerdem in Position bist und deshalb am Turn vll. eine Freecard nehmen kannst würde ich am am Flop betten.

Meiner (mittlerweile recht üppigen) Erfahrung auf dem Limit nach wird am Flop auf ne vermutliche Contibet grundsätzlich nicht gefoldet. Deswegen war ich mir sehr unsicher. Mit dem Check habe ich zwar einem eventuellen Flushdraw ne Freecard gegeben, andererseits hätte ich mich im Zweifel einem solchen am Turn dann ohnehin geschlagen geben müssen.

Ich glaube ich hätte am flop auch gecheckt.
Auf dem Limit callen bei so vielen Leuten in der Regel am Flop mindestens 2-3 Leute die Contibet.
Könnte man sich nicht überlegen den Turn zu betten da keiner bis zu diesem Zeitpunkt auch nur ansatzweise Stärke gezeigt hat ?

Würde den Flop contibetten, weil du mit AK high auf dem Board durchaus noch die beste Hand halten kannst. Es liegt nur eine Karte in der Playing Zone und das Board bietet außer dem Flushdraw kaum starke Draws.

Dass du hier Position auf alle Gegener hast und am Turn entscheiden kannst, ob du die Freecard nimmst oder nochmal bettest spricht ebenfalls eher für die Contibet.