Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK - TPTK gegen Loose-Passive hu

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten

Hallo.

Bis zum River standard.

River ist die absolute Scarecard. SDs und FDs kommen an.

Ich denke:
- Calling Stations callen oft nochmal einige schlechtere Hände und sind zu passiv um hier zu bluffraisen
- Gegen aggressive Gegner wäre check / call wohl besser um Schwäche zu zeigen und sie auf die ScareCard mit schlechten Händen betten zu lassen. Gegen aggressive Gegner würde ich halt auch ungern bet/folden.

Ich weiss Bet/Fold ist schon krass mit TPTK. Sollte man auch gegen Calling Stations lieber die Showdowngebundene Line wählen, sprich check/call River?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$18,00:///////;CO$5,25:87/44/0/0,3/33/0/100/46;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.68 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♥, K♣
3 folds, Hero raises, CO calls, 3 folds.

Flop: (5,40 SB) 3♥, A♠, 4♠ (2 players)
Hero bets, CO calls.

Turn: (3,70 BB) 9♥ (2 players)
Hero bets, CO calls.

River: (5,70 BB) 2♠ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: 7,70 BB

4 Antworten

Kommt mir bekannt vor. Hab mir vorgenommen, sowas auch nicht mehr zu callen. Der hat die 'Genehmigung vom Pabst', dass er raisen darf! Ein Call ist da niemals +EV.

Gibt übrigens auch einen Strategie-Artikel von Tagwandler: 'Wenn passive Spieler Action machen'.

Original von KindOfBlue
Gibt übrigens auch einen Strategie-Artikel von Tagwandler: 'Wenn passive Spieler Action machen'.

Cool, den muss ich mir auch mal wieder durchlesen. Ist schon etwas her, dass ich den geschrieben habe. :f_cool:

Hier würde ich ehrlich gesagt dennoch über nen Call am River nachdenken. Klar wirkt der Gegner sehr passiv, aber gerade von solchen Leuten habe ich durchaus schon gesehen, dass sie schwächere Ax erst am River raisen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Und was hälst du von check/call River in dem Spot?
Ich dachte halt gegen loose-passive lässt man da zu viel Value liegen?

LPA bettet hauptsächlich bessere Hände (ein paar schwächere Asse vielleicht auch) und checkt viele schlechtere Hände kleine Asse, Pocketpairs, smallpairs behind. Daher finde ich check/call schlecht und da check/fold viel zu weak ist, bleibt nur bet/fold oder bet/call?

Ist halt eine Abschätzungssache am River wieviel % seiner Range mich beat hat: FD,56, A5, A2, 22, (delayed) 44,33, A4,A3,A9,99,43

Check/Call auf garkeinen Fall - dafür gibt es zuviele schwächere Hände, die dich noch ausbezahlen werden. Du musst schon selbst betten. Wenn er raist, dann bist du natürlich meist behind, aber für knapp 9:1 finde ich nen Fold auf dem Board etwas zu tough.

Teilen: