Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
96 Ansichten

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG with A♠, K♥
Hero raises, UTG+1 3-bets, UTG+2 calls, 3 folds, CO calls, 3 folds, Hero calls.

auf die 3bet vund den cold call in early! cappe ich meine AKo hier nicht, sondern calle nur.
Flop: (13,40 SB) 4♦, 7♠, 4♠ (4 players)
Hero checks, UTG+1 bets, UTG+2 calls, CO calls, Hero calls.

2 overcards und backdoorflush, ich denke gegen drei gegner is der call ok. oder muss ich meine outs hier stark diskontieren nach der preflopaction?
Turn: (8,70 BB) A♣ (4 players)
Hero checks, UTG+1 bets, UTG+2 calls, CO calls, Hero raises, UTG+1 3-bets, UTG+2 calls, CO calls, Hero calls.

wie spiele ich hier korrekt?
River: (20,70 BB) K♠ (4 players)
Hero bets, UTG+1 raises, UTG+2 calls, CO 3-bets, Hero calls, UTG+1 caps, UTG+2 calls, CO calls, Hero calls.

dass der flush hier ankommt, hab ich übersehen, ich denke hier kann ich auf den raise von CO folden, obwohl der K ankommt
Final Pot: 36,70 BB

7 Antworten

Ich glaube du musst trotzdem preflop cappen, grad wegen der coldcaller, gegen die du ne edge hast. Fold am river wäre undenkbar, weil der pot so groß ist. Ich mag deine donk nicht. Ich würde mir die action erstmal ansehen und dann entscheiden ob ich raise oder calle.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hm jetzt denke ich, dass ich am river check/fold spielen sollte ..weil ich wirklich gegen viele hände hinten liege ..der flush kommt an, KK/AA schlagen mich, ne 4 oder ein slow gespieltes 7set auch. hm ich seh mich nicht mehr oft genug vorne?

da der CO bis dahin überhaupt keine action gemacht hat wäre fold durchaus nachvollziehbar aber du bekommst gute potodds.

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Finde die Hand nicht gut gespielt =(.

Cap Preflop ist ein muss, das ist IMMER ein Cap Preflop, gegen die Overall Range vom Raiser+Coldcaller hast du hier eine gute Edge. Am Flop kann man das callen und den Turn donke ich, c/r ist hie imo nicht so gut. Deine Hand ist zwar passabel aber eine 3-bet wäre eklig, ausserdem ist es möglich das auf die Scarecard behind gecheckt wird.

Am River ist das für 14:1 wohl noch ein Crying Call, denn der Fold eines Winners wäre in diesem Pot schon katastrophal. Ob man hier einen toughen Fold finden kann... desto länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich den Fold vs die 2 Bets, du wirst wohl in der Regel maximal auf den Split callen vs ein anderes AK oder gegen den Flush/FH. Bin da aber echt unschlüssig, da die Gegner aber wohl extrem schlecht sind, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu callen.

_Anonymous_

wieso cappe ich das IMMER? ich denke, die range von UTG1 kann man stark eingrenzen und gegen viele dieser hände liege ich zurück, noch dazu bin ich oop ..

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Es hat nichteinmal etwas mit der Range des 3-Betters zu tun (gegen die du zwar nicht unbedingt Favorite bist), sondern mit der Range der Coldcaller. Sagen wir mal der 3-Better hat 40%, du 30% und die beiden Coldcaller jeweils 15%, dann ist deine Equity over Average und du solltest cappen.

Im Übrigen bedeutet auf 25c/50c nicht jeder UTG Raise ein Monster. Das ist ein easy Cap, alles andere ist Leak.

_Anonymous_

ah, so macht das sinn. danke!

Teilen: