Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
395 Ansichten
thekie
Beigetreten: 28.02.2006
Poker Player

Würde mich über Feedback sehr freuen!

0,05/0,10 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♠, A♥
2 folds, UTG+2 raises, 4 folds, Hero 3-bets, 2 folds, UTG+2 caps, Hero calls.

Nach SHC
Flop: (9,40 SB) Q♦, T♠, K♥ (2 players)
UTG+2 bets, Hero raises, UTG+2 calls.

Hier sehe ich mich noch vorne. Wenn er tatsächlich AJ, QQ, KK, TT hat, würde er 3betten. Was ich warscheinlich noch callen würde.
Turn: (6,70 BB) 4♠ (2 players)
UTG+2 checks, Hero bets, UTG+2 calls.

Die Hand verändert sich nicht und da er checkt, gehe ich davon aus, dass er nur ein Paar am Flop getroffen hat und nun aufgrund meiner flopaction Angst hat.
River: (8,70 BB) Q♣ (2 players)
UTG+2 bets, Hero calls.

Gut hier war mir klar, dass wenn er nicht ganz doof ist, er nicht blufft und die Q hält. Aber gegen einen Bet mit einem Top Pair mit Top Kicker zu folden wäre wohl -EV.
Final Pot: 10,70 BB

8 Antworten
DonThomaso
Beigetreten: 24.01.2007
Oldschool Grinder

Also ich kenne die cap Range von Villain nicht, aber ich schätze mal Du warst nie vorn, sondern gegen ein sehr weakes Set, das Angst vor AJ hatte, hinten.

Ansonsten würde ich den Trun raisen und mir bei dem River den Free SD nehmen. Die donk mußt Du callen, toughe folds gegen unknown sind nicht zu empfehlen, außerdem erhälst du dort noch 1:9.

thekie Themenstarter
thekie
Poker Player

Original von DonThomasoAnsonsten würde ich den Trun raisen

Wie denn, wenn er checkt? ?(

DonThomaso
Beigetreten: 24.01.2007
Oldschool Grinder

Original von thekie

Original von DonThomasoAnsonsten würde ich den Trun raisen

Wie denn, wenn er checkt? ?(

Logisch das er jetzt checkt, er hat ja keine initiative mehr. Du hast den Flop ja geraist. Da hätte er schon 3'betten müssen um initiative zu behalten.
Raise Turn, heißt auch call Flop. Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

thekie Themenstarter
thekie
Poker Player

Jo Klasse.

Okay ich habe das Board wohl komplett falsch gelesen, bzw im Spiel nicht schnell genug gedacht. Du hats natürlich recht, jetzt wo du es sagst denke ich auch das ich bei dem Board warscheinlich am flop schon hinten liege. Also ist da ein Call angemessen.

Dadurch ändert sich die Situation am Turn, da er warscheinlich aus der Initiative heras gebettet hätte.

Ich weiß nicht ganz, wo der Vorteil ist, den Turn zu raisen. Natürlich würde warscheinlich Villian am River dann nicht mehr betten, da ich die Initiative durch den Raise am Turn erhalten hätte. Und wenn er Bettet, könnte ich davon ausgehen das er die Q hält, aber folden ist dann gegen Unknown auch nicht besser.

Magst du mir erklären wie deine Strategie ausgehend vom Flop call nach dem Flop wäre?

gruß kie

P.S. Danke für die Kritik, sowas bringt mehr als ein einfaches "gut gespielt" ;)

Ich finds gut gespielt. Gegen die caprange von UTG bist du wohl nur gegen AQ vorne. Der Rest schlägt dich. Deswegen finde ich den Raise am Flop ok um zu sehen wo du stehst. Wenn er da 3-Bettet bist du wohl hinten und kannst nach Odds und Outs weiterspielen (Gutshot,Two-Pair und Trips Outs).
So natürlich klare Bet am Turn und weil der Pot doch einigermaßen groß ist crying call am River.

Call Flop/Raise Turn ist eine klare Valueline. Wenn der Flop z.B. K :heart:9 :spade:3 :diamond: kommt, kann man das spielen, weil du meistens die beste Hand hast. Du musst dann nicht protecten und holst mit der Line am meisten Value heraus. Auf deinem Board, weißt du aber gar nicht wo du stehst und da finde ich den Raise ok. Vor allem weil du auf eine 3-Bet am Turn auch schlecht folden kannst.

Edit: Was mir gerade noch einfällt. Way ahead/way behind runtercallen wäre auch eine Alternative. Wenn du hinten bist (gegen diverse Hände aus seiner cap-range), verlierst du so am wenigsten. Protecten musst du auf dem Board nicht viel. Einzig JJ macht dir hier Sorgen, weil die einen OESD haben.

call flop, raise turn spielt man oft mit einer starken hand im HU, um den gewinn zu vergrößern (man bekommt immerhin 1SB als mit raise flop, bet turn).

klingt im ersten moment blöd, aber ich würde hier mit TPTK einfach downcallen. sofern unser gegner preflop halbwegs reasonable ist, wird er hier nur mit wenigen händen cappen (99+, AQs+, AKo). und genau gegen diese range liegen wir nur marginal vorne, mit einem raise fangen wir uns meistens einfach nur eine 3bet ein.

thekie Themenstarter
thekie
Poker Player

Vielen Dank für die ganzen ausführlichen Antworten. Es ist interessant, dass man diese Hand anscheinend auf ganz unterschiedliche Weise bewerten kann.

Ich gehe also mal davon aus, das es schonmal nicht ganz falsch gespielt war, aber vll noch ein bisschen Feinarbeit von nöten ist, um das beste rauszuholen.

es gibt einen Artikel in der Bronze Sektion über das Postflop Spiel HU demnach sollte man hier standardmäßig call Flop raise Turn spielen, da wir TPTK haben, aber wie laugenstangerl schon gesagt hat, sind wir seblst mit TPTK hier sehr oft geschlagen, gegen die Hände die er cappt, wir liegen wenn wir Ihm unsere cappingrange geben nämlich gegen gar nichts mehr vorne ;)

Teilen: