Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
124 Ansichten
ChrisK89
Beigetreten: 03.04.2008

0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.62 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K♠, A♦
6 folds, Hero raises, BU folds, SB calls, BB folds.

Flop: (5,00 SB) 9♦, A♠, 8♦ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

Turn: (4,50 BB) 7♣ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (6,50 BB) 6♣ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 8,50 BB

hätte ich hier am turn oder river aufgrund des straight draws folden sollen?

2 Antworten
Fernet
Beigetreten: 27.12.2006

Da du In position bist hättest du hier auch call flop raise turn spielen können. Call down ist okay, wenn du reads auf den SB hast (bettet nur wenn er getroffen hat oder spielt auch draws aggressiv) ist die Entscheidung deutlicher. Aber so ist der Call down okay

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Ich calle den Flop auf die Bet nur um dann den Turn zu raisen, da Villain wahrscheinlich jeden Turn nochmal feuern wird. Du bekommst von Bluffs 1 und von Made Hands 0,5 SB mehr, als durch den Flop Raise. Ist Villain ein notorischer Donker, dann ist der Raise am Flop gut, da du dann häufig den Turn abermals gegen einer erneute Donk raisen kannst.

Aus diesem Grund tendiere ich hier auf häufig nochmal dazu den Turn zu raisen, ich sehe mich hier noch lange nicht hinten, auch wenn die 7 eher unangenehm ist. Ich traue dem Gegner aber durchaus zu sowas wie T7 oder Ax nochmal zu donken.

Einmal am River solltest du selbst gegen diese eklige Karte callen, ab und zu blufft er halt oder er zeigt dir ein schlechteres Toppaar. Du musst nicht mehr häufig vorne sein um bei Odds von 8,5:1 profitabel callen zu können.