Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs (2x)

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
79 Ansichten

Anderthalb Stunden habe ich an dem Tisch nur die Blinds bezahlt und dann kamen diese beiden Hände direkt hintereinander gegen Unknown:

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♥, K♥
5 folds, CO calls, BU folds, Hero raises, BB 3-bets, CO calls, Hero caps, BB calls, CO calls.

Flop: (12,00 SB) A♣, 9♥, Q♥ (3 players)
Hero bets, BB raises, CO 3-bets, Hero caps, BB calls, CO calls.

Turn: (12,00 BB) 2♠ (3 players)
Hero checks, BB bets, CO calls, Hero calls.

River: (15,00 BB) 8♥ (3 players)
Hero bets, BB raises, CO calls, Hero 3-bets, BB calls, CO calls.

Final Pot: 24,00 BB

Ich floppe TopPair Top Kicker und hab die Initiative. Deshalb der Bet. Ob die 4 Bet hier zwingend war, bin ich mir im nachhinein nicht sicher. Hier wären auch Drillinge nicht unwahrscheinlich, gegen die ich noch hinten liege. Daher dann auch den unimproved Turn nur passiv gespielt. Zum River krieg ich die Nut und Check Raise ist mir da zu gefährlich.

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♦, K♦
3 folds, MP2 raises, MP3 calls, CO folds, Hero 3-bets, 2 folds, MP2 calls, MP3 calls.

Flop: (10,40 SB) 3♣, 2♦, 2♠ (3 players)
MP2 checks, MP3 checks, Hero bets, MP2 calls, MP3 calls.

Turn: (6,70 BB) A♥ (3 players)
MP2 checks, MP3 bets, Hero raises, MP2 folds, MP3 3-bets, Hero calls.

River: (12,70 BB) 4♠ (2 players)
MP3 bets (All-In), Hero calls.

Final Pot: 14,70 BB

Preflop Standard Reraise. Da auf dem Flop keine Action kommt setze ich ihn erstmal auf kein Pärchen. Conti versteht sich von selbst. Am Turn dann der Reraise. Hier gibt es viele mögliche Hände mit denen er das machen kann, die schlechter sind als meine. Allerdings wird auch die Straße möglich. Somit kein Cap. Am River ist Fold keine Option und da er All In ist, ist keine Erhöhung möglich.

2 replies
tiMmb0

Hand 1

Finde deinen Cap sehr gut. Du hast hier in den meisten Fällen noch die beste Hand + den Nutflushdraw

Den Turncheck finde ich dann jedoch nicht angebracht und auch nicht wirklich nahcvollziehbar, wenn du den Flop capst. Du musst hier auf jeden Fall nochmal anspielen.

Deine Riverbet schreit ja völlig nachdem Flush.

Hand 2

Würde MP3 am Turn mit nem Cap Allin setzen. Du hast TPTK und kommst aus der Hand sowieso nicht mehr raus.

Cuube

1. flop cap gefällt mir hier sehr gut, du bist oft vorne mit deinem toppair und bekommst so max value von schlechteren A und draws, selbst gegen ein 2pair oder set ist deine EQ nicht so schlecht. den turn würde ich aber einfach betten, weil du immer noch eine sehr starke hand hast und hier locker bet/call spielen kannst. river ist dann standard.

2. ist ok, man kann ihn auch direkt am turn allin setzen. macht keinen großen unterschied, er versucht halt allin zu kommen, vermutlich mit einer hand nahe any2