Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
124 Ansichten
michlveit
Beigetreten: 28.11.2008

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2:70/89/39/2,2/43/33/-/42;MP3:79/71/16/0,8/41/13/0/57;CO:968/26/18/1,8/44/35/65/59;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♣, K♣
MP2 raises, MP3 calls, CO 3-bets, BU folds, Hero caps, BB folds, MP2 calls, MP3 calls, CO calls.

Flop: (17,00 SB) 5♠, 6♦, 5♣ (4 players)
Hero checks, MP2 bets, MP3 calls, CO calls, Hero calls.

Turn: (10,50 BB) 7♦ (4 players)
Hero checks, MP2 bets, MP3 calls, CO calls, Hero calls.

River: (14,50 BB) 6♥ (4 players)
Hero checks, MP2 bets, MP3 folds, CO calls, Hero folds.

Final Pot: 16,50 BB

Daraufhin dass K high gewonnen hat, war ich mir nich mehr sicher ob der fold am river richtig war ^^

7 Antworten
Roger
Beigetreten: 19.08.2006

Hallo,

4-handed steige ich hier am Turn aus.

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005

würde ich hier ausnahmsweise auch 4-h den flop contibetten. wir sind auf diesem flop auch ui oft noch vorne.

as played ist der turn zwar nicht schön, aber da nur der maniac action macht, können wir imo nach odds and outs weiterspielen. ist zwar sehr close, aber da zumindest mp2 u. mp3 absolut unreasonable sind, würde ich's wohl nochmal callen u. dann am river ui aufgeben, da du hier nicht nur gegen den maniac vorne sein musst, sondern auch gegen CO u. das sehe ich dann eher nicht mit A high.

am flop würde ich nicht contibetten, siehe Artikel
http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/66/

Du hast 3 Gegner.

Du bettest nicht, wenn…

* … du out of Position gegen alle Spieler bist.
* … der Flop stark drawlastig ist und du keine Backdoordraws hast.
* … der Flop trocken und ohne Facecards ist.

Man contibettet nicht, wenn 1 von 3 Fällen zutrifft
In diesem Fall treffen alle 3 zu

Am Turn würde ich folden, auch ein Maniac kann da ne Strasse haben
dann regt man sich noch auf warum man gegen nen maniac immer wieder verliert

Im gleichen Artikel gibts auch ne Tabelle wie viele outs man mi seinen OC bei bestimmter Anzahl der Gegner hat

Anzahl von Outs mit Overcards

Board
1 Gegner 2 Gegner Mehr als 2 Gegner
1-suited 5 4 3
2-suited 4 3 2
3-suited 3 2 1

Die Tabelle bezieht sich zwar auf die flop-Entscheidung aber ich glaube man kann sie auch am Turn anwenden
Also im besten Falle haben wir bei 3 Gegnern mit 2 OC nur 3 outs

Dazu noch,
es ist so dass wir schon drawing dead sein könnten, weil das Board sowas von drawlastig ist, wenn wir dann am river treffen schmeissen wir noch ne BB weg

Ausserdem ist CO ein Tag, der prf ge3bettet hat
Hätte er nen PP, dann würde er dieses am flop raisen, so sieht es danach aus dass er auch auf Ax sitzt. D.h. er nimmt uns weitere outs weg

Für mich ein klarer fold am Turn

Addel
Beigetreten: 21.05.2006

contibette ich hier auf jeden fall. Du bist einfach noch so oft vorne hier. wenn mp2 dich raised isoliert er dich ab und zu noch mit der schlechteren hand und du kannst easy zum sd gegn den hyper aggromat maniac

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

kontibette ich auch

as played folde ich am turn gegen so viele gegner, nur weil jetzt einmal K-high gut war, heisst das noch lange nicht, dass ein calldown longterm gut wäre

wegen der contibet,
dann ist es doch ein risen Fehler in diesem Artikel?
http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/66/
denn da spricht alles gegen ne contibet in diesem spot
oder verstehe ich den falsch ?(

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

wichtig: ob man kontibetten soll, hängt nicht nur vom artikel ab, wichtig ist auch, ob man zb sogar noch oft vorne ist, wie der gameflop ist, wie passiv die gegner sind etc

du hast mich aber überzeugt, ich wollte erst kontibetten, weil das baord nicht sooo sehr connectet ist und wird auch noch den BDFD haben, aber ich denek auch, dass man jetzt nicht sollte
weil wir haben keine fe gegen so viele und ein raise wäre nicht so toll. zudem sind wir halt ooP, was das "schlimmste" ist, IP würde ich auf jeden fall kontibetten, schon alleine wegen der oft kommenden freecard am turn

beide spots die du angesprochen hast, sind sehr marginal und beides ist möglich, wobei ich die andere hand noch weniger kontibetten würde, einfach weil auch noch ein FD draussen ist