Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs sb

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
Rinceter
Beigetreten: 22.01.2006

Die 3te.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is SB with A:h, K:h.
UTG1 folds, UTG2 raises, 5 folds, Hero 3-Bets, BB folds, UTG2 calls.

Flop: (7 SB) 5:c, 8:c, 4:d (2 players)
Hero bets, UTG2 calls.

Turn: (4.5 BB) 8:s (2 players)
Hero bets, UTG2 calls.

River: (6.5 BB) Q:c (2 players)
Hero checks, UTG2 checks.

Final Pot: 6.5 BB.

Hätte ich am River auch noch betten sollen? oder gar am Turn schon nicht mehr?

verwirrte Grüsse

Rinceter

Antwort
Zitat
3 Antworten
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007

Hallo,

da am Flop deine continuation bet nicht geraised worden ist hälst du oft die beste Hand. Der Turn verändert das Board nicht, Draws sind nicht angekommen und HighCard die deinen Gegner geholfen haben könnte sind ebenfalls nicht gekommen. Für A high ist ein paired Board immer gut.

River bringt nun den Flush, der ist eher unwahrscheinlich da dein Gegner passiv gespielt hat. AQ, KQ haben nun getroffen dies sind die einzigen Hände die mit der Q improved haben.

Ich spiele hier check call in der Hoffnung das Villain eine schlechtere Hand blufft (AJ,AT)

Antwort
Zitat
borti
Beigetreten: 28.05.2006

Ich finde die Hand gut gespielt.

Am Flop kann der Gegner hier so viele Hände callen. Meist FDs und Overcards. Manchmal natürlich auch bessere Hände.

Am Turn willst gegen die ganzen schlechteren HJände protecten und willst auf agr keinen Fall, dass sie sich eine Freecard nehmen. Auf einen Raise würde ich hier sogar nochmal callen, wenn ich nicht gerade wüsste, dass mein Gegner ein Rock ist.

Am River hast du auf keinen Fall mehr eine bet. Welche schlechtere Hand called dich denn noch? Eine bessere Hand, die bis hierhin gecallt hat foldet wohl auch nicht mehr.
Ich weiß aber nicht, ob ein x/c gut ist. Ich glaube nicht, dass alle Gegner auf .02/.04 ihre FD aggressiv spielen und dass sie AJ, AT hier in einen Bluff turnen weiss ich auch nicht.
Ich denke x/f ist besser. Jeder FD hat improved, AQ und KQ auch. Pairs hatten dich eh beat.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich gehe mit borti. UTG2 raist preflop. Im allgemeinen ist das ein einigermassen hohes Ass, ein Pocket oder ein hoher K. Du kannst mit dem Chart vergleichen, was ein tighter Spieler in UTG2 raisen könnte.

Diese Hände verfehlen alle den Flop. Die Pockets haben eben ihr Paar, aber der Rest trifft nicht. Deine Chancen stehen gut, dass du noch vorne bist.

Das ändert sich auf dem Turn nicht. Es gibt keine Hand, die auf dem Flop schlechter war als deine und dich mit der Turnkarte überholt haben kann. Deine Gewinnchancen sind sogar etwas besser geworden, weil für schlechtere Hände nur noch eine Karte kommt. mit der sich der Gegner verbessern kann. Also weiter betten.

Auf dem River kommt dann so einiges an. Einige Hände des Gegners haben ein Paar getroffen, auch ein Flush ist nicht ausgeschlossen. Eine Bet hilft dir hier nicht weiter, weil eine schlechtere Hand nicht callt, eine bessere Hand aber wahrscheinlich nicht foldet. Die beste schlechtere Hand ist AJ. Die kann kaum callen, wenn du preflop 3-bettest. Deine gesamte Range ist besser als AJ. Eine bessere Hand ist immer mindestens ein Paar. Das wird vermutlich nicht folden, weil sich mit AK noch mindestens eine unverbesserte Hand in deiner Range findet. Gegner, die nicht so weit rechnen, legen im allgemeinen aus Prinzip kein Paar weg.

Also Check und überlegen, was man auf eine Bet macht. Ich glaube, auf diesem Limit wirst du nur sehr selten einen Bluff bekommen. bluffem hat schon aufgelistet, welche Hände auf dem River nichts haben. Das sind AJ und AT, die der Gegner streng genommen auf dem Turn schon hätte wegwerfen sollen. Machen nicht alle, aber die bluffen dann auch auf dem River selten ein Ass. Keiner rechnet damit, ein Paar zum folden zu bekommen. check/fold ist gut.

Antwort
Zitat