Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] am flop war es noch ein top pair

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
386 Ansichten

Was habe ich hier alles falsch gemacht? hätte ich am turn checken sollen?

Party Poker 0.15/0.30 Hold'em (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is CO with K, T.
2 folds, MP1 calls, 1 fold, Hero raises, 1 fold, SB calls, 1 fold, MP1 calls.

Flop: (7 SB) T, 9, 5 (3 players)
SB checks, MP1 checks, Hero bets, SB folds, MP1 calls.

Turn: (4.50 BB) Q (2 players)
MP1 checks, Hero bets, MP1 calls.

River: (6.50 BB) 2 (2 players)
MP1 checks, Hero bets, MP1 calls.

Final Pot: 8.50 BB

6 Antworten

Preflop:
KTs raise war nach SHC richtig.

Flop:
Du hast Top Pair getroffen und hast einen guten Kicker. Du musst auf jeden Fall betten um deine Hand zu verteidigen. Der Flop ist 2 suited und sogar 2 connected. Jemand mit mit 2 Caro hat nen flushdraw. KQ nen osed, diverse Hände nen gutshot. Einige wenige Hände sogar beides. Du musst auf jeden fall dampf machen. Allerdings wirst du für die Potodds nur wenige dieser Hände zum folden bringen. Nach deiner Bet am Flop ist der pot 8 BB gro�? (hoffentlich richtig gerechnet). Ne osed mit 8 outs braucht 1:5, n Flushdraw braucht 1:4. Sie werden also callen. Nen Gutshot braucht 1:11. Nun ist es aber so, dass Karten wie KQ noch 3 zusätzliche outs für die overcards besitzen. Mit denen wird wohl jeder callen. Du hast momentan sicherlich die beste Hand, aber sie ist leicht verletzlich. Daher ist die Bet richtig.

Turn:
Die Lage hat sich für dich deutlich verschlechtert. Die Q in Karo kann viele draws ankommen lassen (Flushdraw, str8draw). Allerdings hast du redraw möglichkeiten. Du selbst besitzt eine OSED. Aber selbst die OSED ist nichts wert wenn ein Flush angekommen ist. Für mich wäre diese Lage ein Grund checkbehind zu spielen. Es gibt zu viele hände gegen die du hinten liegst, hast aber auch einige redrawmöglcihkeiten für die du die Freecard gut gebrauchen kannst. Ich denke sogar die freecard wird dir mehr helfen als dem Gegner.

River:
Also eine bet for value war das sicherlich nicht was du da gemacht hast. Ein semibluff am river hat selten erfolg. Wenige folden auf dem limit für nur eine Bet. Es gibt viel zu viele plausible hände die dich schlagen. Wenn der Gegner dir schon den free showdown anbietet, warum nicht annehmen.

Final Thougts
Aggression ist gut solange es Sinn macht. In diesem Fall hätte ich nach dem Turn auf check behind und checkcall river umgestellt.

Die Hand ist gut gespielt so!

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

tiramisu, erstmal ein lob für diese ausführliche analyse, aber ich muss dir leider in ein paar punkten widersprechen.
erstmal ein kleines detail, am flop hat QJ und nicht KQ einen OESD, ändert aber nicht viel an deinen thesen...

natürlich ist die turn karte ziemlich schlecht, da sie hier viele draws materialisiert. hier zu checken ist aber viel zu weak. du gibst hier wohlmöglich gutshots oder backdoorflush draws vom flop und jetzt flush draws eine freecard, die dann am river ihren draw bekommen.
die bet ist also absolut richtig.... ein punkt, in dem ich dir sowieso widersprechen muss, tiramisu... du gehst davon aus, dass die gegner eine straight oder einen flush bis zum river check / call spielen? wie schwachsinnig ist das denn bitte?
also bet turn genau richtig...
die river karte ist ne blank, dass hei�?t sie hilft in der regel niemanden, au�?er jemand macht hier 2-pair... jetzt muss man abwägen, was für ein typ der MP1 ist. ich hätte hier nur bedenken, dass er hier sein pair of queens runtercallt...

ich verpasse selber noch oft genug am river value, deswegen will ich mich jetzt hier nicht genau festlegen, aber mit der bet am river liegst du oft richtig...

ich hoffe tiramisu, du spielst nicht immer so weak, weil das ist definitiv nicht der hier gelehrte aggressive style...

Original von Siegfried75
Die Hand ist gut gespielt so!

Find ich auch! Solange man hier nicht geraised wird, würd ich mich immer noch vorne vermuten. Viele callen einen hier mit A9 oder einer schlechteren T runter.

Sicherlich ist es Schwachsinn seinen angekommenen Draw nicht zu betten. Allerdings will ich zu bedenken geben, dass einer mit seiner fertigen getroffenem gutshot gesehen hat, dass die Q Karo zwar ihm geholfen hat, aber jemand anderem auch seinen Flush gebracht hat. Die Spielweise vom Hero ist da sogar berechtigt. Ein Gutshoter könnte bei dem Turn auf Downcall umgestellt haben.

Ihr habt recht. Viele andere Hände haben mehr Sinn.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für eure Analysen!

Teilen: