Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ fold am flop?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
audiokarate
Beigetreten: 18.05.2006
Elite Grinder

Sehr tight gespielt aber auch nur aufgrund der Action preflop. Korrekt?

Party Poker 0.50/1.00 Hold'em (10 handed) link

Preflop: Hero is MP2 with A♦, Q♠.
3 folds, Hero raises, MP3 3-bets, 2 folds, SB calls, BB caps, Hero calls, MP3 calls, SB calls.

Flop: (16.00 SB) J♥, 6♥, 8♠ (4 players)
SB checks, BB bets, Hero folds, MP3 raises, SB folds, BB calls.

Turn: (10.00 BB) Q♦ (2 players)
BB checks, MP3 bets, BB calls.

River: (12.00 BB) 7♠ (2 players)
BB checks, MP3 checks.

Final Pot: 12.00 BB.

Edit:
Results in white below:
BB has Ah 6s (a pair of sixes.)
MP3 has Tc Ts (a pair of tens.)
MP3 wins 11.25 BB.

6 Antworten
Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

Aufgrund der Potgrö�?e kann man hier den Flop mit 2 Overcards noch callen. Wobei ich ein Fold auch nicht als gro�?en Fehler ansehe. Ist ne knappe Entscheidung...

Fold Preflop wenn du nach SHC spielst, AQo sollte man nicht callen wenn 2 mal gereraist wurde.

Aber der Fold am Flop ist gut denke ich, selbst wenn du am Turn etwas triffst, bist du zu oft dominated (darum auch Flop Preflop nach 2 Raisern), vielleicht hat sogar einer schon sein Jack Set getroffen.

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von matjes
Fold Preflop wenn du nach SHC spielst, AQo sollte man nicht callen wenn 2 mal gereraist wurde.

Aber der Fold am Flop ist gut denke ich, selbst wenn du am Turn etwas triffst, bist du zu oft dominated (darum auch Flop Preflop nach 2 Raisern), vielleicht hat sogar einer schon sein Jack Set getroffen.

Sehe ich auch so. Den Cap calle ich nicht mit AQo. Den Fold am Flop finde ich dagegen richtig. Overcards würde ich hier nicht spielen, da hier zuviele Gefahren lauern: Mögliche 3-Bet und Cap von den Preflop-Aggressoren, Du bist drawing dead oder jemand trifft einen möglichen Flush am Turn oder River.

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Aufgrund der Potgrö�?e kann man hier den Flop mit 2 Overcards noch callen

Nein das kann man auf gar keinen Fall !
Preflop ist gecapped worden, d.h. da kann einer leicht AA,KK,oder QQ haben und du hast evtl gar keine outs mehr. Ausserdem ist das Board 2-suited und zudem mit J8 noch straight gefahr vorhanden. Als ob das nicht schon schlimm genug ist kann man auch noch sehr leicht zwischen BB und MP3 getrapped werden.
Wenn du in dieser Situation nicht foldest unbedingt dran arbeiten, das ist ein leak - wenn du allgemein Schwierigkeiten mit Overcards hast dann ist z.B. folgendes Buch gut : 'Middle Limit Holdem Poker' von Ciaffone + Brier
Dort wird auf den Fehler mit Overcards zu wenig zu folden intensiv eingegangen.

wenn man am flop last to act wäre könnte man es wohl callen aber so ist die reraise gefahr VIEL zu gro�?!!

und preflop ists natürlich ein fold.

audiokarate Themenstarter
audiokarate
Beigetreten: 18.05.2006
Elite Grinder

Danke für eure Meinungen. Und ja, das Preflop hab ich natürlich verbockt. So zerbröselt halt der Keks oder so ähnlich... ;)

Teilen: